1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema wird neu aufgestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 29. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Könnte es dann nicht auch daran liegen, das sky für die Filmstudios nicht mehr genug bietet um die Recht zu erhalten.
    Denn man weiß ja, das sky alles an Kohle bereit ist was sie haben, der Bundesliga in den Allerwetesten zu stecken.
    Vielleicht sollte man da mal anfangen Abstriche zu machen um dann besser das Cinema Paket bedienen zu können, wenn es denn am meisten gebucht wird.
    Irgendwie scheint für die Filmanbieter die Attraktivität von sky verloren oder stark nachgelassen zu haben.
    Wundert mich nur, das sky in etwas zu sehr investiert, obwohl es nicht das meist gebuchte ist.

    Wie jemand in einem anderen Beitrag hier schon erwähnte, scheint es bei sky eine Art Fussballlobby an Herschaften zu geben, die mit aller Macht und Gewalt den Fussball und somit die Bundesliga künstlich nach oben puschen wollen.
    Wobei das künstlich nach oben Puschen der Bundesliga jetzt meine Worte sind und nicht von jemand anderen erwähnt wurden.
     
  2. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Diese Liste ist aber nicht ganz richtig. "Sky Cinema Thriller HD" fehlt in der Auflistung für Vodafone. Somit ist ein HD-Sender für Kabelkunden hinzugekommen.
     
  3. Nicolino

    Nicolino Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28

    Schon.... wer Entertainemt hat, hat auch meistens Cinema und wer Sport hat, auch

    die wenigsten stellen sich einen Sky+ oder Sky Q in die Wohnung nur für Sport

    Die werbung für Sport und Film läuft immer unterschiedlich, wenn man überwiegend ein männliches Programm guckt, bekommt man Sport-Werbung. Da ich aber kein D Max und Sport1 gucke sehe ich die Werbung für Film öfter.

    Auch Nachrichten-Sender wie welt zeigen fast nur Sky Sport Werbung, wegen der Zielgruppe. Auf Sixx läuft immer Werbung für Entertainment plus mit Netflix, auf Kabel1 , Pro7 bei Filme immer eher Film Werbung. Liegt an der Zielgruppe der Sendung.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Stimmt so auch nicht. Du bist kein Fußballfan. Aber Sky hat auch bei der Champions League zurück gezogen, weil das Amazongebot viel zu hoch war. Dieser Wettbewerb ist das wichtigste im Profifußball. Auch der ist weg. Daher stimmt es so nicht, das man nur bei Cinema Rechte verliert. Auch der Fußball hat sein wichtigstes Rechte verloren.
    Es ist einfach alles so teuer geworden, das du nicht mehr alles kaufen kannst. Und gegen Amazon mit ihrem Monopolygeld kommst du eh nicht an. Daher ist der einzig vernünftige Schritt, das Geld in Eigenproduktionen zu stecken. Auf 3. Rechte ist kein verlass mehr.
     
  5. Nicolino

    Nicolino Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28

    Die Teuerung der Rechte entsteht dadurch, weil so viel Anbieter auf den Markt strömen, wenn die Alle merken, dass man auch Geld einnehmen muss und nicht nur auf Prestige leben kann auf Dauer, wird sich das problem schnell erledigen. Ich glaube in 5 Jahre sieht die Welt schon wieder anders aus.

    Die Einzigen die bleiben werden Amazon, Sky und Netflix sein, ist so meine Vermutung, es sei denn der deutsche Michel wird über Nacht zum Zahlungswilligem Gönner, was ich mir nicht vorstellen kann.

    Die Telekom wird als Player auch bleiben, sowie Vodafone als Kabelbetreiber... als Plattformbetreiber. Alle Anderen müssen um überleben zu können aufeinander zugehen


    Die Entwicklung sieht man ja auch in England bei der Premiere Leage.

    Die British Telecom kann allein mit ihre Kunden auch nicht die Kosten refinanzieren, also sind sie auf Sky zugegangen und haben nun ein gemeinsames Paket.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2020
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das scheint bei sky wohl so ein Problem zu sein, das man sich nicht mit 2 oder 3 Rechte zufrieden geben will.
    sky will wohl immer noch die exklusiv Rechte und da scheint es auch wohl dran zu haben, das die Filmstudios sich nicht mit sky einigen können oder wollen.
    So habe ich das jedenfalls vernommen.
     
  7. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    123
    Verkauft Disney überhaupt keine Rechte mehr extern?
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich denke auch die anderen wollen Ihre Inhalte exklusiv. Es ist ja kein Mehrwert, wenn Sky z.b. für Paramount einen 3stelligen Millionenbetrag auf den Tisch legt, und Amazon für einen 5er die Filme zeitgleich verschenkt.
     
  9. Nicolino

    Nicolino Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28

    auf Mehrfach-Lizenzen wird es aber hinaus laufen.


    In UK zeigen auch 3 Sender im Free Tv Bereich Serien, nur unterschiedliche Staffeln, Sky One zeigt die selbe im Pay Tv.
    Entweder zermürben sich alle mit den Preisen und Exklusiv oder die gehen Kompromisse ein.

    der 3. weg wäre natürlich selbst zu produzieren, was Sky ja zumindest auch macht und Netflix

    Starz hat schon ewig nichts mehr raus gebracht und kauft sogar von der BBC Serien für seinen Prime Channel.

    Das es Sky zerreißt glaube ich aber nicht, es steht ja auch Universal dahinter, schlecht wird es für´s Free Tv, denn Pro7 hat ja die eignen Filmreihen wie Film, Film und TV Movies eingestellt.

    ARD und ZDF haben mit den fetten Gebühren natürlich gut lachen
     
  10. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Inhaltlich laufen ja nach wie vor die selben Filme (an den Rechten hat sich ja nix geändert), aber ich bin mit der Umstellung trotzdem zufrieden. Für mich als Kabelkunden stehen unterm Strich:
    + 1 HD Sender (Triller)
    - 2 SD Sender (+1/Emotion)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.