1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von KLX, 9. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Bei Disney gab es doch auch so was wegen der Homevideo-Veröffentlichungen der alten Filme, oder? Bin mir nicht sicher, ob es das Testament war oder eine gesonderte Verfügung von Walt Disney selbst.
    Walt Disney hatte untersagt, dass die Filme jedermann kaufen kann, weil er gerne die Familien 1x im Jahr ins Kino holen wollte um Aristocats & Co. anzuschauen.
    Irgendwann in den 90ern war dann die Frist abgelaufen und die Company als Rechteinhaber des gesamten Disney-Vermächtnisses hat entschieden, dass man von nun an die Filme auch als DVD & Co. kaufen kann.
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    war es nicht sogar anfangs so, dass die Titel damals nur ne begrenzte Zeit erhältlich waren und danach wieder vom Markt verschwanden, bis sie ein paar Jahre später wieder veröffentlicht wurden?
     
    Redheat21, whitman und MtheHell gefällt das.
  3. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Kann durchaus sein, ich habe das nur noch schwach in Erinnerung. Aber irgendwas war da mit den Filmen und einer persönlichen Verfügung des Firmengründers, die abgelaufen war.
     
    samlux gefällt das.
  4. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Die Zeichentrickklassiker von Walt Disney wie z.B. Das Dschungelbuch, Pinoccchio oder Bernhard und Bianca kamen sogar im Kino im Abstand von 7 Jahren raus, später das gleiche mit VHS Videos/DVDs, die nur eine begrenzte Zeit verfügbar waren, wie ihr schon geschrieben habt.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ihr sprecht hier von den sog. "Tresor-Titeln". Diese haben einen besonderen Stellenwert im Reigen der sog. "Meisterwerke".

    Generell sind mit "Meisterwerke" alle Animationsfilme der "Walt Disney Animation" gemeint. Stand aktuell sind dies 58 Titel.

    13-14 Titel haben hierbei einen besonderen Status, wobei es im Lauf der Jahre zu Verschiebungen einzelner Filme kam. Dieses sind Titel wie "Schneewittchen", "Das Dschungelbuch" oder "König der Löwen".

    Diese Filme sind jeweils nur in limitierter Auflage veröffentlicht worden und dann nach ca. einem Jahr aus dem Verkauf genommen worden um dann 7 Jahr später erneut auf den Markt gebracht zu werden. Auch der Verleih in Videotheken dieser Titel musste in der Tresorphase eingestellt werden. Vor der Erstveröffentlichung in den 90ern gab es diese Titel überhaupt nicht für das Heimkino bzw. nur als massiv gekürzte Super-8 Filme.
    Im Free-TV liefen diese Filme bis 2014 überhaupt nicht. Im Pay-TV erst ab 2008.

    Hier mal die Historie von "Das Dschungelbuch" als Beispiel:
    1993 - VHS ab 1994 im Tresor und nicht mehr erhältlich (Erstmals im Heimkino erhältlich)
    2000 - VHS / DVD ab 2001 im Tresor und nicht mehr erhältlich
    2007 - DVD als Platinum Edition ab 2008 im Tresor und nicht mehr erhältlich
    2008 - Erstmalige Ausstrahlung im PAY-TV (Disneychannel bei Premiere World) - Wiederholungen über einen Zeitraum von 6 Monaten - während der Tresorphase gab es keine weiteren Ausstrahlungen.
    2013 - DVD / Blu-ray als Diamond Edition ab 2014 im Tresor
    2014 - Erstmalige Ausstrahlung im Free-TV (!!!)

    Ab 2014 wurde der Tresor Schritt für Schritt abgeschafft. Seitdem werden alle Meisterwerke Schritt für Schritt als sog. Disney Classics ohne Limitierung veröffentlicht.
    Für "Das Dschungelbuch" geschah das am 17.09.2017 als Disney Classic No. 18. Seitdem kann der Film problemlos für Heimkino erworben werden.

    Schon Aufgrund der Historie stellt "Disney+" schon etwas besonderes dar, wenn dort alle '"Meisterwerke" in bester Qualität dauerhaft zum Abruf bereit stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
    grunz, Benjamin Ford, Redheat21 und 8 anderen gefällt das.
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Danke für die genaue Erklärung! :)
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Also ich habe keine Probleme, Disney+ sowie Hulu laufen ohne Probleme mit dns4me auf meiner ATV4k...
     
  8. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Leider sind bei mir jetzt doch wieder vermehrt Probleme, obwohl ich Frankfurt als DNS Server (wie vorgeschlagen) eingetragen habe. Es ist auch egal welches Land ich in dns4me wähle (ob NL, NZ oder USA). Wie gesagt ich verwende es auf einen Windows 10 PC mit dem google chrome browser. Manchmal läuft es perfekt und dann gibt es Zeiten da baut auch die Disney Seite extrem langsam auf und wenn ich Play drücke, dann kommt eben der Fehler 83. Ich habe gegoogled. Dieses Problem existierte schon seit Anfang an und wurde mit einer Überlastung der Disney Server erklärt. Wenn dann aber mal ein Film oder eine Serienepisode gestartet ist, habe ich auch null Probleme. Es läuft ohne Hänger durch.
    Was mir nur nicht klar ist, liegt es an dns4me oder an Disney selbst. Ich hoffe ersteres, denn das nutze ich ja nur Übergangsweise.
     
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    Mit surfshark VPN läuft Disney+ sauber über USA (Seattle, NY zickt gelegentlich).
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ich kann dir sagen, dass es sich bei mir am PC "ähnlich" verhält wie von dir beschrieben. Auf der Xbox One hingegen habe ich null Probleme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.