1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    Ja, es wird viel berichtet und etliche Leute sind verunsichert. Die Politiker warnen oder schreiten gar ein - und das ist auch gut so! Wenn man aus wirtschaftlichen Gründen alles schlüren ließe und nachher tausende von Toten hätte, dann wäre das wohl eine schlechte Alternative.

    Gerade wegen der Vorsichtsmaßnahmen und wegen unseres relativ guten Gesundheitssystems war es bisher eher glimpflich.

    Gemeint waren die 631 Toten von Italien.

    Ich glaube, da hast du wohl bei der Prozentrechnung in der Schule nicht so aufgepasst. Nach meiner Rechnung sind das nämlich ca. 6%, und das ist eine ganze Menge.
     
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    die habe ich schon , eher das mit der Versorgung am Grundbedarf und Lebensmittel was man zum täglichen Leben braucht seit letzte Woche hier nicht mehr zu kaufen bekommt ,
    Beschwerden werden ignoriert so wie abgeblockt da leuten bei mir die Alarm Glocken und ja da kommt gut Panik auf geben ich offen zu .
    Deutschland sei gut vorbereitet ist eine reine Lüge wenn es die Dicounter nicht mal schaffen ausreichend vor zu bestellen , naja das kommt dann erst später raus
    was man alles nicht gemacht und versäumt hat .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2020
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist zum Glück kein Land, denn das wäre maßlose Verschwendung an Lebensmittel wenn durch die Idioten die durch ihre Hamsterkäufe den Verbrauch explodieren lassen.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wer sagt, dass ich es locker sehe? Du solltest Ruhe und Besonnenheit nicht mit Leichtsinn verwechseln. Ebenso kann man weiterhin reisen, man muss sich nur noch gründlicher an die Hygienemaßnahmen halten.

    So und nicht anders muss man es sehen. Sehr viele meinen zu müssen, dass man sein Leben einstellen soll, habe ich das Gefühl, genau dass verbreitet Panik.

    Ich fliege nach Japan. Insofern ist das sogar besser, als hier in der "Nähe" von Italien zu bleiben. Aber ja, ich sehe das locker, nach deiner Auffassung. :notworthy:
     
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tatsache ist wer nicht Hamsterkäufe gemacht hat, hat jetzt das nachsehen weil es oft nichts mehr zu kaufen gibt das ist Fakt so unsinnig das ist.
    Hier liegt klar die Schult bei unserer Merkel Regierung weil man nicht rechtzeitig Aufgeklärt hatte und Panik Einkäufe statt finden .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2020
  6. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    3.ter Corona Toter in Heinsberg. :-(
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Unsinn. Vorletztes Wochenende war hier nach einem Coronafall in der Nähe tatsächlich alles ausverkauft. Aber schon am Wochenende darauf war alles in fünffacher Menge wieder da. Klopapier, Nudeln, Reis... volle Paletten haben die Gänge blockiert.
    Es geht nur um Lagerkapazitäten. Der Einzelhandel hat lokal halt nur kleine Lager, aber in den Zwischenlagern stehen genug Reserven bereit. Werden die Läden an einem Wochenende überrannt, sind sie am nächsten voller als je zuvor. Kein Grund zur Panik!
     
    Winterkönig, AlBarto und franzjaeger gefällt das.
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deutschland ist also gut vorbereitet, na warten wir mal ab. Ein Land wie Deutschland ist eher verwöhnt, keine erwähnenswerten Stürme oder andere Naturkatastrophen wie in anderen Ländern, dazu noch laue Winter, der Vorsprung zu Italien ist das einzigste, was Deutschland in die Tasche spielt.
    Man stelle sich vor, ein Winter mit 14 Tagen 20 Grad-, bei uns würde sich kein Rad mehr drehen...
    Deshalb hab ich vor längerer Zeit angfangen, einen gewissen Vorrad anzulegen, was die Bundesregierung schon seit Jahrzehnten predigt. Jetzt bin ich mit allem gut ausgestattet, um mindestens 4 Wochen gut auszukommen. Hat sich die Lage bis dahin nicht normalisiert, braucht man vermutlich keine Vorräte mehr, dann haben wir Verhältnisse wie bei "The Walking Dead"...
    Und da nahezu alle gelacht haben, wenn es um Vorräte ging, wird jetzt gehamstert, obwohl man dem Hamster eher Unrecht tut...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö! Gibt doch noch alles zu kaufen (außer die überflüssigen Masken und Desinfektionsmittel)
    Auch das ist Unsinn. Merkel hat nun überhaupt nichts mit der Aufklärung zu tun. Und hätte man noch mehr darüber berichtet wären heute die Geschäfte wirklich alle leer.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Also ich war gestern beim örtlichen Lidl und da bekamst Du Toilettenpapier gleich palettenweise.

    Die erste Welle der Verrückten ist rum, das hat sich wieder normalisiert.
     
    Winterkönig, Wolfman563 und Rohrer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.