1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WD Elements 5TB Fat 32 nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 7. März 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ginge dann doch wenn Du exfat am Receiver nutzen kannst.
     
  2. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Wie dann unter W10 möglich?Danke im vòraus.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Meine Technisat Digipal ISIO HD unterstützt laut Handbuch folgende Dateiformate: FAT32, TSD, NTFS, EXT3, HFS oder HFS+
    All diese Formate können auch vom Gerät formatiert werden. Mein 5TB Festplatte von Seagate wird also wohl im NTFS Format daran laufen, die kann nämlich nach Belieben zwischen Windows Rechner und Receiver hin und her getauscht werden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich Win10 kann doch exfat von Haus aus. (kannst sehen wenn Du einen USB Stick formatieren willst).
    Bei Festplatten wird das nicht angeboten, aber mit entsprechenden Formatierungsprogrammen geht das natürlich auch und lesen sowiso.
     
  5. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aktuell muss man eine Kompromiss-Entscheidung fällen. Je nachdem wo bzw. wofür soll die Platte eingesetzt werden.
    • nur zu Hause oder auch unterwegs
    • wenn nur zu Hause, welche Umgebung wird am PC eingesetzt (Windows, Linux, Mac)
    Da es sich um eine 5 TiB-Platte handelt, fällt FAT32 schon mal weg (aus bereits genannten Gründen). EXT3, HFS oder HFS+ würde ich nur verwenden, wenn die Platte ansonsten auch nur unter Linux oder Mac zum Einsatz kommt. exFAT ist super, wird aber immer noch zu wenig unterstützt (auf den TVs etc.). NTFS ist wohl aktuell der beste Kompromiss, da es von aktuellen Geräten i. d. R. gelesen wird. Problematisch wirds dann nur, wenn die Platte beim Bekannten mit einem wesentlich älteren TV zum Einsatz kommen soll.
     
    emtewe gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vielleicht sollte man mal langsam wieder zum Anfang zurückkehren, es ist nämlich eigentlich schon geklärt, daß der Receiver nicht mit Festplatten über 1 TB umgehen kann und vermutlich auch nur FAT32/exFAT kann.

    Er sollte sich also eine entsprechend kleine Festplatte besorgen, diese am Receiver mit FAT32 oder exFAT formatieren, und dann kann er diese auch bei Bedarf am Rechner auslesen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu schreiben.
     
  7. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier wird sogar erwähnt, dass der UFS-913 sogar nur 1 TiB unterstützt. Also entweder eine 1 TiB-Platte besorgen, wenn es nur um gelegentliches Aufnehmen und wieder Löschen geht, oder sich einen zeitgemäßeren Receiver zulegen.
     
  8. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es soll aber auch Leute geben....die nicht ohne "Kathrein´s Bedienoberfläche" können.
    Ich nehme mich da nicht aus....und solange ich auf dieser alten Kuh reiten kann, tu ich es auch.
     
  9. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich meinte das gar nicht auf den Hersteller bezogen, sondern dass ein Receiver der kein NTFS und nur Platten bis 1 TiB-Plattengröße unterstützt nicht mehr zeitgemäß ist. Gibt ja sicher auch aktuellere Geräte von Kathrein.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es Kathrein als Hersteller von DVB-Receivern überhaupt noch?:winken:;):):D