1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Du mit deiner Zahlenspielerei. Das soll was genau beweisen?
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie wäre es mit selber Nachrechnen ?
    Italien bis Gestern
    Infizierte: 7.375
    Tote: 366
    Sterberate: 4,9%

    Der Anfang von Fluenca, da gab es 50-100 Fälle pro Woche in den ersten 2 Monaten.
    Wir haben bereits 1000 in der letzten Woche bei Corona. Da siehst du doch wie ransant es sich ausbreitet.
     
    Volterra gefällt das.
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Und in Südkorea beträgt diese 0,6 %! Wie kommt das? In China in Hubei-Region ist diese jetzt insgesamt bei 0,7%.
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    RKI-Schätzungen: Besonders viele Grippetote 2017/2018

    Wenn sich nur Leute über 80 infizieren könnte das zutreffen. Ansonsten sind deine Zahlen abenteuerlich und vollkommen aus der Luft gegriffen.

    Nochmal für dich: in riesengroßen China sind bislang ca. 3 600 Menschen wegen Corona gestorben.

    Wie man da auf 400 000 kommen kann, ist für mich reine Phantasie.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wissen nicht mal die Experten, wie soll ich das dann wissen ;)

    Dorsten sagte in Deutschland werden sich 70% Infizieren.
    Die Sterblichkeit sieht er bei 0.3 bis 0,7%

    Dann kannst du dir es ja mal ausrechnen.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.096
    Punkte für Erfolge:
    273

    Italien hat ca. 60 Millionen Einwohner von denen Stand gestern 366 Personen wahrscheinlich am Coronavirus gestorben sind.
    Das sind 0,00061 Prozent der Italiener. Das ist für mich noch kein Grund in den Panik-Modus zu schalten.
     
    Wolfman563 und Cro Cop gefällt das.
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zahl der Toten ist gestern um 60% an einem Tag gestiegen.
    Du musst bedenken, wir stehen gerade am Anfang der Pandemie.
    Hoffen wir mal das Dorsten falsch liegt, aber alle sagen, er ist auf dem Gebiet unser bester.
     
  8. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hm, finde es irgendwie schäbig mit Panikmache zu antworten wenn man sachlich erklärt worauf sich die Maßnahmen beziehen.

    Meine persönliche Meinung dazu ist eh das man Panik nicht verbreiten kann. Jeder ist selbst dafür verantwortlich ob man in Panik verfällt oder nicht. Das passiert ganz alleine im eigenen Kopf und ist Sache der Psyche und Intelligenz.

    Die Gesellschaft ist mittlerweile (seit den sozialen Medien) so dünnhäutig geworden. Alles Panikmacher, Verharmloser, Nazis oder sonst was, echt schlimm.

    Werde wohl in 5 - 6 Wochen beruflich nach Südkorea reisen und mir ist es ehrlich gesagt schnuppe ob das Virus dann noch wütet und ob ich mich anstecke oder nicht. Für mich bedeutet es, Lebensrisiko.
    Aus Rücksicht auf andere werde ich aber bei Rückkehr, je nach aktueller Lage, zwei Wochen mit dem Arsch so gut es geht Zuhause bleiben.
    Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Berg runter..
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Drosten (nicht Dorsten) ist der Zwillingsbruder von Spahn.;) Ich habe schon gesagt, dass man ihn wegen dieser Aussagen strafrechtlich anzeigen sollte. Diese Zahlen sind vollkommen aus der Luft gegriffen und sind nichts anderes als Panikmache.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2020
  10. Ich finde es auch unverantworlich das unsere Regierung diesen Panickmacher Dorsten als einzigen Experten nimmt. Wenn der Virus unbekannt ist kann er doch gar nicht wissen, ob er sich nich abschwächt, wenn es wärmer wird. Diesen Dorsten sollte man wegen Panikmache anzeigen und alle Schadenersatzklagen von Veranstaltern sollte man an seine Adresse schicken.
     
    Cro Cop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.