1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe runter. Ich habe für Ende Juli auch einen gebuchten Italienurlaub, welchen ich definitiv auch wahr nehme :rolleyes:.
     
  2. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geht ja auch mal eben so einfach :D
     
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja genau, weil die Sponsoren auch weiterhin ihr Geld in die Teams stecken werden, obwohl sie dann in dieser ausgefallenen Saison nichts zurück bekommen.
    Träume weiter, bis auf die großen potenten Teams würde kein weiteres es überleben.

    was würde das für einen Aufschrei geben, Mercedes zahlt weiterhin ~300 Mio für das F1 Team, obwohl nicht gefahren wird und gleichzeitig gibt es Kurzarbeit und vielleicht sogar Kündigungen. freiwilliger Stellenabbau ist ja schon am laufen.
    2008 / 09 konnten sie es gerade noch so verhindern, das das Engagement eingestellt wird. Nochmal werden sie es nicht schaffen, zumal die letzten F1 Jahre, erfolgreiche aber auch langweilige Jahre waren.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    1. War das ja nicht wirklich ganz ernst gemeint, aber
    2.
    Ich dachte die zahlenden Zuschauer bringen unter Anderem eine ganze Menge des benötigten Geldes.
    Wenn aber die Rennen ohne Zuschauer stattfinden, wo kommt das Geld dann her ?
    Und die Fernsehanstalten werden nicht immer für Geisterrennen solche Unsummen zahlen wollen.
     
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die paar Kröten?
    Die teilen sich bestimmt der Veranstalter, die FIA und Liberty. Wie genau die Verteilung ist, weiß ich nicht.
     
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was interessieren mich am Fernseher die Zuschauer. Ich will Racing sehen.
    Klar, für die, die die Rennen live vor Ort sehen wollen, ist das natürlich richtiger Mist, mit dem Virus weltweit.
     
    Mario789 gefällt das.
  7. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde ein "Geisterrennen" eine schlechte Entscheidung.

    Für mich wird mit dem Virus einfach nicht konsequent umgegangen. Die MotoGP hat in meinen Augen alles richtig gemacht. Einfach die Rennen abgesagt bzw. verschoben. Dass die F1 nicht alles absagen kann ist klar, jedoch ist ein Geisterrennen auch einfach ein Witz.
    Was passiert denn dann mit Hanoi - das noch Näher an China dran ist als Bahrain und ähnlich strenge Einreiserelgen hat? Folgt dort dann die folgerichtige Absage/Verschiebung oder auch ein Geisterrennen? Alles andere wäre einfach eine total beliebige Entscheidung ohne roten Faden.

    Aber ist ja bei uns in Deutschland nicht anders. 80k Zuschauer in einem Fußballstadion sind okay, kein Problem. Aber 5k Zuschauer bei einem Eishockey Spiel nicht?
    Sehr schade für Bahrain, die Organisatoren haben damals für einen einwandfreien Ablauf gesorgt, vor Ort tolle Stimmung und gute Organisation. Da werden viele Fans ziemlich traurig sein ... nach wie vor ein Geheimtipp was einen Rennbesuch angeht. Nicht total überlaufen und super Organisation, wird einem definitiv was für einen sehr erschwinglichen Preis geboten!
     
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde ein Geisterrennen besser als gar nichts.

    Es handelt sich zuerst von allem mal um einen sportlichen Wettbewerb und dieser Wettbewerb sollte zuerst mal abgehalten werden. Wenn das zu den üblichen Bedingungen nicht möglich ist sollte man sich auf das Minimum reduzieren um irgendeinen Ablauf gewährleisten zu können. Es geht immerhin auch um viel Geld und sollte der halbe Kalender nicht stattfinden können dann kommt das Geschäft Formel 1 in sehr große Schwierigkeiten. Wie Yellow schon sagt ist das vor Ort sicher schade aber ich finde trotzdem das Bahrain zu den drei Rennen im Kalender gehört wo die Zuschauer am wenigsten authentisch rüber kommen. Im Gegensatz zum Fußball wo man ohne Zuschauer ein Trainingsspiel vermutet hält sich ein solcher Effekt bei der F1 durch den Sound ja in Grenzen.
     
    Mario789 gefällt das.
  9. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich sehe das ähnlich. Lieber ein "Geisterrennen" als gar kein Rennen. Und in Bahrain hielt sich die Zuschauerzahl immer in Grenzen, was auch dadurch bedingt ist, dass es vor Ort im Vergleich zu anderen Strecken weniger Tribünen gibt.
    Melbourne wird normal über die Bühne gehen bei vollen Tribünen. Da wäre ein Rennen ohne Zuschauer in meinen Augen viel gravierender.
     
    ms2k gefällt das.
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rein sportlich gesehen ist natürlich ein Geisterrennen besser als gar keins.
    Bahrain kann das vermutlich auch deutlich besser verkraften als ein Europa Rennen wie Spa, Barcelona oder Monza.
    Wird ja sowieso alles vom König gezahlt ...
    Aber die Frage ist doch generell, wie man bei den anderen Events reagieren wird.

    Hat eigentlich jemand was gehört, ob das ganze Ferrari Personal auf Reisen ist? Die sind ja von der Schließung heute auch stark betroffen.
    Ich bin nur gespannt, was gemacht wird, sollte im Fahrerlager wirklich jemand am Virus erkranken ... und seien wir Mal ehrlich, durch die zig Flugstunden ist da die Chance definitiv in einem größeren %-Satz gegeben!

    Die nächste Frage wird ein, darf Pirelli aus Italien ihre Reifen nach Bahrain transportieren ... oder nach Vietnam? Wie sieht mit der Einreise vom Pirelli Personal aus, das ggf. für Vietnam vorgesehen ist und nicht in Melbourne oder Bahrain? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt schon "on Tour sind" - gut vielleicht für Bahrain. Aber für Vietnam doch noch nicht.