1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    News ja, aber keine Sendungen, wo Panik gemacht wird.

    Der Beitrag ist vom 4.3., und derzeit überhaupt nicht geplant. Siehe diverse Berichte.

    Den Unterschied zwischen Mann und Frau, oder Seehofer und Merkel kennst Du schon? Wer für was offen ist.
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  2. martin_ger

    martin_ger Guest

    Ja, unter Anderem. Jeder soll seine Meinung haben und auch schreiben. Dafür sind wir hier. Aber viele Leute hinterfragen einfach nichts und ziehen voreilig falsche Schlüsse, neigen zu übertriebenen Handlungen, ohne mal zu überlegen. Das sagt in meinen Augen viel über den Stand unserer Gesellschaft im Jahr 2020 aus. Eigentlich kein Interesse am Weltgeschehen, nicht mal am Geschehen 2 Dörfer weiter, aber bei so einem Hype wie Corona sind sie diejenigen, die meinen, alles zu wissen und besser zu machen. Mir tun solche Leute eigentlich leid. Ihr Leben wird sehr viel kürzer sein als meines- nicht wegen Corona, sondern weil sie hier so eine Panik schieben. Ist nicht gut fürs Herz.
     
    Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Du triffst es auf den Punkt.(y)
     
    herbstzeitlose4 und martin_ger gefällt das.
  4. martin_ger

    martin_ger Guest

    Aber zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden, wie er zu dem Thema steht und ob und was er macht, um sich zu schützen. Solange ich persönlich durch Leute wie yander und deren Verhalten nicht beeinträchtigt werde, ist doch eigentlich alles gut.
     
    Rohrer gefällt das.
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann darfst du auch keine Nachrichten schauen , glaube Welt oder N24 war das eben ,
    in der News Zeile "Inhalt breitet sich in Italien rasend schnell aus ",
    wie weit der Wahrheitsgehalt ist kann ich nicht beurteilen ,
    wenn die Medien es so verbreiten muss man sich auch nicht wundern
    und die Zeitigen verdienen Richtig daran "dicke Überschrift " Leute mehr kaufen das mehr und lesen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2020
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    :D
     
  7. martin_ger

    martin_ger Guest

    Aber genau das ist das Problem. Diese deutschen "Nachrichtensender" tragen doch ihren Teil zur Panik bei. Alles nur Panikmache mit dem Ziel der Quotensteigerung. Diese Sender schaue ich so gut wie kaum, und wenn ich dann dort lande und solche Meldungen sehe und höre, kann ich nur müde lächeln.

    Ich bestreite nicht, dass es das Virus gibt und mir tun die Toten und Infizierten auch sehr leid, aber das passiert auch bei der normalen Grippe und anderen Epidemien und Katastrophen, von denen hierzulande in den Massenmedien fast bis gar nichts zu lesen ist.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Gleiches gilt auch für die anderen Medien, z. Bsp. Bild und Co. Steigert den Absatz/ Auflage.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Machen andere Sender international übrigens genauso! ;)
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da habt ihr zwar Recht .

    Aber lieber etwas Panik als das man zu leichtfertig damit umgeht , wenn die Leute über vorsichtig sind ist das so besser .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.