1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 5: AMD verrät die Technik der Next-Gen-Konsole

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wird die PS5 leistungsschwächer oder leistungsstärker als die Xbox Series X von Microsoft ausfallen?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wird nicht ohnehin derselbe Chip (SoC) von AMD in beiden Konsolen verbaut?
    Soweit ich das mitbekommen habe sitzen CPU und GPU auf demselben Chip; demnach sind die GPUs nicht unterschiedlich.

    Von daher stellt sich nur die Frage nach der Taktfrequenz und wie viele Compute-Unites bei der GPU aktiviert werden.
    Über alles weitere entscheidet dann die verwendete Software.
     
  3. Wenn die Playstation 5 erhältlich ist, wird dann der Support von Sony für die Playstation 4 sofort und komplett eingestellt und gibt es dann noch Spiele für die Playstation 4? Kann man durch ein Update seine Playstation 4 so aufrüsten, das sie praktisch technisch der Playstation 5 entspricht? Und was in Zukunft, wenn z.bsp neue Streamingservice auf den Markt kommen, kann man diese dann noch auf der Playstation 4 empfangen. Disney Plus nehme ich da mal ja jetzt raus.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja kann mir kaum vorstellen, dass mit Release der PS5 die Playstation 4 komplett in Support und Spielevertrieb eingestellt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2020
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Der Support bsp. von der PS3 wurde im Mai 2019 (Vö. war 06/07) eingestellt. Also kannst du mal davon ausgehen, dass für die PS4 der Support noch einige Jahre aufrechterhalten wird. Auch werden dafür sicherlich noch Spiele veröffentlicht, wobei sich der Fokus nach und nach auf die PS5 richten wird.

    Das kommt dann auf die jeweiligen Anbieter an, ob die dafür noch Updates (bzw. neue Streaming-Apps) entwickeln bzw. veröffentlichen wollen. Aber so lange der Absatz der PS4 noch stark genug ist, so lange wird die PS4 noch mit Updates beliefert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2020
  6. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der aktive Support wurde für die PS3 zwar eingestellt, aber die Apps bekommen noch Updates. Netflix, Prime Video und youtube laufen einwandfrei und im PS-Store kann man auch noch Unmengen an Spielen bekommen. Ich rechne damit, dass auch die PS4 entsprechend noch viele, viele Jahre unterstützt werden wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2020