1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin für die Rente mit 85!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 11. August 2010.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei so einem Thema hat Homor nichts verloren, auch kein schwarzer.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch gerade dort.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wird wohl eher früher als später eine überwiegend aus Steuern finanzierte (Mindest) Rente geben. Wer kann, tut selbst etwas drauf, wer nicht, hat Pech.

    Und, na klar bin ich auch noch für Rente mit 85. Ab dem Alter wollte ich über die weiteren Jahre nach verhandeln.

    Solange man Rente lediglich aus Wertschöpfung pro Nase berechnet und dabei Produktivität und Börsengewinne außen vor lässt, bin ich ebenso altertümlich für teeren, federn und bei Bier, Wein, Weib und Gesang im Bach ersäufen.
     
  4. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Manche machen es sich hier aber schon zu leicht, Arbeiten bis 67 oder 70 oder was weiß ich klingt ja super ist aber für alle die Körperlich Arbeiten schon mal eher schwierig weil an 50 die Wehwechen anfangen. Einen Bauarbeiter mit 65 der jeden Tag vergnügt das Gerüst hochklettert stelle ich mir zwar wünschenswert vor ist aber unrealistisch. Ausserdem muss jeden klar sein,dass jeder Alte der noch Arbeitet einen jüngeren den Job wegnimmt. Schön wenn die Alten länger Arbeiten und die Jungen dann bis 30 in irgendwelchen Pflichtpraktikas festhängen und keinen Job kriegen von dem sie auch leben können. Ganz abgesehen davon haben die Alten ja auch meist jede Menge Versicherungszeiten in denen sie Eingezahlt haben. Wenn ich mit 15 zu Arbeiten beginne habe ich mit 65 50 Jahre in das System eingezahlt und irgendwie sollte das dann auch mal genug sein. Ein typischer Akademiker muss wenn er mit 25 oder 26 fertig studiert hat als bis 75 Arbeiten um die selben Zeiten zu schaffen, das wird aber wohl eher die Minderheit sein. Von der körperlichen Belastung will ich gar nicht Anfangen. Die Geschichten mit der privaten Vorsorge will ich jetzt lieber auch nicht Anfangen die Erträge der hier tätigen Anbieter kann mann ja bereits seit etlichen Jahren nur mehr als desaströs bezeichnen. Firmenrenten gibt es defakto nicht mehr bleibt also nur der Staat, der endlich damir anfangen muss weg vom reinen Umlageprinzip auch die Firmen ins Visier zu nehmen die mit immer weniger Angestellten immer produktiver werden um ihre Anleger glücklich zu machen. Ich bin übrigen Österreicher und ja die Probleme hier sind exakt die gleichen.
     
    Redfield, azureus und Pedigi gefällt das.
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    also, arbeiten über etwa 60 oder 65 hinaus macht keinen sinn, schliesslich hat man ja auch noch andere interessen. und das letzte hemd hat nun einmal keine taschen. man legt ganz einfach baldmöglichst nach beginn des arbeitslebens monatlich im schnitt 500 - 1000 euronen auf die seite (früher 1000 - 2000 mark) und das problem ist gelöst. wie, das geht nicht ? dann müsst ihr irgendetwas falsch gemacht und/oder zu sehr aus dem vollen gelebt haben .... :whistle: wie gut, dass ich auf meine eltern gehört und was gescheites gelernt habe ... danke mama, danke papa(y)
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was für eine perverse Aussage.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Welche?
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unter welchem Beitrag steht das denn ?
     
  9. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Hast Du mal geschaut, wie lange man 1960 Rente bezogen hat und wie viele Jahre heute? Und wer soll das bezahlen?
     
    Berliner gefällt das.