1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tod auf Raten für Pay-TV? Großteil der Nutzer zieht Kündigung in Betracht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2020.

  1. Anzeige
    Selbst wenn man Netflix, Amazon Prime und Disney Plus zusammen abonnieren würde, dann wäre man immer noch günstiger als Sky. Die 3 einzigen Gründe, warum ich noch Sky habe sind die, a) ich brauche einen Receiver für meinen Sat-Empfang, 2. Die Bundesliga, 3. Der Sky Q mit all seinen Problem, bietet mir trotzdem einen bequemen Zugang zu den Streamingdiensten. (Hoffe immer noch auf Disney Plus auf dem Sky Q in Deutschland). Fällt jetzt auch noch die Bundesliga weg, könnte ich mir sogar vorstellen Sky zu kündigen.
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    lass gut sein, er rafft es nicht, oder will es nicht verstehen :)
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man muß aber auch mal ehrlich sein, und festzustellen, auch Streamingdienste haben zum teil große Schwächen. Sinnvoll ist daher immer eine Kombination von Streaming und Linear. Ich verstehe einfach nicht, warum man beides nicht gemeisam nutzen kann.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    sollte die Corona zu Dir kommen und Du in Hausarrest gehen, dann hat man endlich mal Zeit alles zu sehen was man schon immer mal sehen wollte ;)
     
    Winterkönig, samlux und hdtv4me gefällt das.
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vorteile: 1.)Riesige Programmauswahl, 2.) Preisgünstiger als SKY oder ÖR Sender, 3.) bessere Bild-u. Tonqualität, 4.) keine Werbung, 5.) kein Senderlogo, 6.) monatlich kündbar
    Nachteile: ? fallen mir jetzt nicht wirklich ein.
    Allerdings ganz möchte ich auf normale Fernsehsender auch nicht verzichten, z.B. für Nachrichten
     
    Winterkönig und samlux gefällt das.
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich denke mal, das muss jeder für sich entscheiden, was er sehen will oder was ihn interessiert und was ihm prioritär wichtig ist.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    auch Nachrichten und Co können im Stream geschaut werden (z.B. Mediatheken).
     
    KL1900 gefällt das.
  8. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    So läuft es halt, wenn man wie Sky meint, Kunden die Hardware vorschreiben zu müssen. Die sollten sich auf das Programm konzentrieren und nicht für Programm und Hardware nur was halbgewalktes nehmen... Und dann die ewige Vertragsbindung, geht gar nicht mehr heutzutage. Wegen Babylon Berlin hatte ich gerade mal Sky Ticket ausprobiert, auch einfach nur schrecklich.

    Zum einen ist die Oberfläche, verglichen mit Netflix, Amazon Video einfach nur katastrophal und zum anderen gibt es trotz 100 MBit/s Leitung immer wieder Abbrüche bei der Nutzung von Chromecast. Bei der Nutzung per Apple TV über WLAN hingegen, hat es geklappt.

    Ne App für FireTV gibt es auch immer noch nicht. Babylon Berlin habe ich fertig, jetzt kündige ich wieder und warte bis zur nächsten Staffel.
     
    KTS gefällt das.
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Vergleich zu einem Draht aber eher nicht.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Sky sind das immer noch 2 Kanäle zu viel. Unglaublich, dass Sky meint, sich so etwas leisten zu können. Das traut sich kein anderer hiesiger Anbieter, nicht mal im Traum.

    Da brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn die Leute zu den Streams abwandern. So mancher kostenlose Stream ist aufgeräumter als ein lineares Bezahlfernsehprogramm.

    Was ist damit sagen will: Viele Probleme bei den linearen Kanälen, die die Leute zu den Streams locken, sind hausgemacht. Hätte man Fehler vermieden, wäre der hier beschriebene Trend deutlich schwächer.