1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anleitung (auch gern PDF) gesucht: PREMIERE G2 - Decoder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kreuzotter, 5. März 2020.

  1. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Guten Tag,

    hat jemand irgendwo noch eine Anleitung des analogen Premiere (Syster) G1/2 - Decoders herumfliegen?

    Ich bräuchte die bitte mal.

    Vielen Dank.


    PS: Für kommende "Warum-Fragen": aus Interesse. ;-)
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich hatte damals den G2. Anleitung habe ich nicht mehr. Aber die wurden über Scart damals an die analogen Satreceiver oder auch TVs mit Tuner angeschlossen, das Signal durchgeleitet und entschlüsselt. Beim Zappen hatte man für paar Sekunden noch das verschlüsselte Bild. Gefiel mir eigentlich besser als das heutige digitale verschlüsselte Schwarzbild. Die G2 wurden bei Satempfang ausgegeben , die G1 bei Kabel. Die G1-Decoder hatten einen eigenen Tuner und konnten so permanent entschlüsseln. An den entsprechenden Scartbuchsen am TV hängend konnten die G2 aber auch das Kabelsignal decodieren. Ab und an nahm ich meinen G2 mit zu meiner Oma damals, die Kabel hatte. Beide hatten eine Taste wo man die Abodaten/Entitlements abrufen konnte. Heute wäre Nagra/Syster wie auch Videocrypt hoffnungslos verloren, da die PCs genug Rechenleistung haben um die verschoben tanzenden Bildlinien oder Bildpunkte ohne Codes vergleichend richtig zusammenzusetzen. Es gibt für den PC die Software Cryptimage, mit der man Videos heute in Nagra/Syster , Videocrypt und Discret12 verschlüsseln kann, in PAL oder Secam Version, sogar mit Tonverschlüsselung wie damals bei den Spaniern und teils Franzosen. Damit kann man heute etwas spielen und in Nostalgie verfallen ;)
     
  3. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Decoder von PREMIERE waren identisch mit denen von CANAL+. Insofern habe ich mir jetzt eine Anleitung von CANAL+ besorgt.

    Notice CANALSAT DECODEUR SYSTER

    Vielleicht taucht hier ja noch eine Version von Premiere auf.

    :)
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    waren nicht ganz identisch. Die Schlüssel waren nicht tauschbar. Die Ton-Verschlüsselung wurde bei Premiere nicht eingesetzt.
     
  5. pb1212

    pb1212 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab bei ebay vorgestern eine Original Anleitung gekauft, noch habe ich diese nicht, aber wenn noch Interesse besteht ......
     
  6. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    ja, sehr gerne als Scan oder PDF, falls möglich.
     
  7. pb1212

    pb1212 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    schau mal bei ebay unter dieser nr
    eBay-Artikelnummer: 164093689712