1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hat jemand Erfahrung mit einem Philips DSR3231T TNTSAT Receiver (Firmware 1.8.60)?

    Ich habe ihn mir gebraucht gekauft, um ggfs. meine TNTSAT Karte darin betreiben zu können, jedoch kommt über HDMI kein Ton bei keinem der TV und Radio Sender.
    Meine TNTSAT Karte läuft darin einwandfrei und macht die Franzosen auf, jedoch bleibt der Ton über HDMI stumm.
    Über Scart ist der Ton hingegen vorhanden.

    Hat jemand eine Lösung / Idee? Vielen Dank für Eure Hilfe. :)

    Edit:
    Zum Test habe ich den Philips Receiver mal im Schlafzimmer angeschlossen und dort kommt der Ton über HDMI.
    Verschiedene HDMI-Kabel habe ich ausprobiert, jedoch bleibt der Ton im Wohnzimmer stumm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2020
  2. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also ergibt die Logik daraus, dass es nur am TV-Gerät liegen kann.
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schau mal an deinem TV in die HDMI Buchse. Kann auch daran liegen.
     
  4. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe den Philips an HDMI 1 und 2 ausprobiert, jedoch kam auf beiden Eingängen an meinem Sony TV (2016) kein Ton.
    An meinem Sony TV (2014) im Schlafzimmer kam direkt der Ton.
     
  5. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das wissen wir schon.

    Wie gesagt, es liegt am TV bzw. an den hdmi-Einstellungen des TVs.
     
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hat jemand ausgenommen dem "Einzelfall" @GUBRA hier, es eigendlich geschafft seine gerade abgelaufene Smartkarte für weitere Jahre per ECM zu verlängern ?
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Mir sind bisher keine Berichte bekannt, weder hier noch aus anderen Foren.
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hier gibt es ja einen der es geschafft hat, ich glaube ich muss in meinem Urlaub meinen StB mal laufen lassen und lasse mich dann überraschen bei wiederkehr nach DE ob da ein Bild und Ton ist *gg*
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich wäre auch sehr dran interessiert, da meine seit Januar abgelaufen ist. Ich frage mich nur, wie mittels ECM Verlängerungen geschrieben werden sollen...
    Sind da doch EMMs für verantwortlich?
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nö, diese Karten wie auch Pornokarten bekommen das ganze per ECM, nicht ohne Grund kann Viaccess auch Karte per ECM Killen ( BoxID Blacklist ) ;-)

    Deswegen glaube ich eben nicht daran das eine Abgelaufe SC nochmal per ECM ein Signal der Aktivierung bekommt.

    Im April kann ich mehr sagen ;-)