1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paket-Chaos ade? Deutsche Post plant Live-Tracking

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2020.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich rechne auch damit, dass die Post die extrem aufwändige Sendungsverfolgung für die Massen an 0815 Briefen nur als Beruhigungspille für die nächste Portoerhöhung bringt. Die Frage wird noch sein, ob es optional ist oder alle Briefe standardmäßig gescannt werden.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    DF informiert ja eher schlecht in seinem Artikel.
    Wer was handfestes braucht, also einen Zustellnachweis, braucht im Briefbereich weiterhin mindestens Einschreiben.
    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
    whitman und Berliner gefällt das.
  3. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Dafür kann DPD leider sonst nix. Auf dieses Livetracking würde ich lieben gerne verzichten wären die dafür in der Lage zuverlässig Pakete zuzustellen.
     
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Heute darüber mit meinem Teamchef gesprochen. Soll wohl nicht kommen wegen Datenschutz.

    So praktisch das für Kunden sein mag als Zusteller möchte ich das nicht haben.
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie ich schon woanders geschrieben habe, ist es bei DPD manchmal witzig, wenn das Livetracking anzeigt, dass das Fahrzeug grad auf dem Parkplatz vom Netto steht und der Fahrer wohl im Bäckercafé frühstückt (was ihm natürlich gegönnt sei und mir lieber ist, als wenn er auf der Autobahnraststätte von der Polizei kontrolliert wird - dann müsste ich nämlich nicht nur auf mein Paket warten, sondern womöglich noch die Anzeige bearbeiten) ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na wann wird erste Klagen geben wegen Datenschutz? :sneaky::whistle:
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich! Man bekommt ne Mail, dass für morgen eine Zustellung geplant ist und kann dann immer noch das Paket an eine neue Adresse (zur Arbeit zum Beispiel) umleiten lassen. DHL kann das nicht. Da kann man nur den Nachbarn angeben
     
  8. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    DHL kann das genauso, habe ich selbst auch bereits genutzt. Wenn man ein kostenloses Kundenkonto hat (z.B. weil man einen Ablageort definieren möchte) ist das sogar sehr einfach. Zitat von DHL-Homepage:

    Ihr Paket ist unterwegs, aber Sie sind am Zustelltag nicht zu Hause? Ändern Sie flexibel den Lieferort für Ihre Sendung und leiten Sie Ihre Pakete an eine Packstation oder Filiale in Ihrer Nähe um. Dort können Sie Ihr Paket abholen, wann es Ihnen am besten passt. Mit DHL geht das.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm ja klar. Dann müssen die Zusteller immer klingeln, das ist doof ;). Bisher kann man sich darum fein drücken und dem Kunden grinsend eine "leider nicht angetroffen" Karte in den Briefkasten flaggen, während der in seiner Wohnung auf die Zustellung wartet.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist eben so, wie es da steht: Umleitung bei DHL geht nur an einen Nachbarn oder an eine Filiale in der Nähe, aber eben NICHT an eine andere Adresse in der selben Stadt (zum Beispiel Arbeit). Dpd kann das