1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

  1. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.173
    Zustimmungen:
    37.824
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Anzeige
    Auf die Rechtevergabe, die Mitte Mai verkündet wird, ist wohl ganz Fußballdeutschland gespannt. ;)
    Szenarien in allen Richtungen werden ja bereits ausführlich durchgespielt.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich könnte mir vorstellen, dass Amazon auf ein kleineres Paket (C oder D) bietet. Ansonsten sehe ich eher DAZN als Hauptkonkurrenten von SKY.
     
  3. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.480
    Zustimmungen:
    15.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum findest du das gut?
     
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.480
    Zustimmungen:
    15.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie definiert sich hier klein? :D Paket D hat immerhin 106 Spiele.
     
    azureus gefällt das.
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Damit gehe ich persönlich nicht so einher. Ich weiß, was du meinst, man hat "nur" einmal Bundesliga an dem Spieltag, aber ich finde das an den zwei Samstagen immer total genial, wenn alles parallel läuft - selbst wenn man im Stadion ist oder Einzelspiel verfolgt. Irgendwie eine ganz andere Atmosphäre in der Luft aufgrund des Saisonfinals. Künftig nur noch an einem Spieltag - sportlich aber vertretbar, denke ich.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, berechtigter Einwand. Vielleicht ist auch das schon zu groß für Amazon. Aber in der allgemeinen Wahrnehmung (und evtl. auch in Bezug auf die gebotene Summe) dürfte D das zweitkleinste Paket sein, weil der Samstagnachmittag immer noch die wichtigste Anstoßzeit ist, und weil das Sky-Publikum an die Konferenz gewöhnt ist.

    Wie ich vor einiger Zeit schon geschrieben hatte: Ich finde, die DFL hat die Pakete ganz clever aufgeteilt, denn Sky kann nach dem Verlust der CL-Rechte eigentlich auf keins der vier Pakete verzichten. Die größte Gefahr liegt aus Sicht der DFL vielleicht darin, dass die anderen potenziellen Bieter (DAZN, Amazon, Telekom) sich erst mal zurückhalten, damit Sky tatsächlich alle vier Pakete kauft, sodass ko-exklusive Rechte halbwegs günstig zu haben sind. Für Amazon und Telekom könnte das reizvoll sein. Bei DAZN weiß ich nicht, ob sie sich noch mit nicht-exklusiven Rechten zufrieden geben werden.

    Naja, es bleibt spannend. :)
     
    -Rocky87-, Damn True und azureus gefällt das.
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    diese sorge - dass beispielsweise amazon sky wesentliche teile der rechte wegschnappen wird - habe ich nicht wirklich. hoffe dabei auch auf eine gewisse vernunft der dfl-verantwortlichen. und sky hortet nicht umsonst seit längerer zeit finanzreserven.
     
  8. Heide Rostock

    Heide Rostock Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    103
    Hast du dafür Belege? Die Zahlen der sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (im Internet einsehbar) „sprechen“ eine andere Sprache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
  9. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky bestimmt wie der Hase läuft. Amazon schielt max auf 1 Paket. An mehr haben die keine Interesse.
     
  10. Heide Rostock

    Heide Rostock Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    103
    So wie bei der Champions League? M.E. hat sky ziemlich finanzstarke Gegner.
     
    azureus gefällt das.