1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Das Jenke-Experiment“ zeigt extremen Selbstversuch heute Abend bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Wir essen definitiv zu viel und zu schlechtes Fleisch, da sind sich die Experten einig.", so Jenke von Wilmsdorff. Heute Abend stellt er sich der Frage "Wie viel Fleisch muss sein?".

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Frage kann ich aus eigener Erfahrung auch ohne diese Sendung beantworten: gar keins.
     
  3. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Was soll daran "extrem" sein zwei Wochen kein Fleisch zu essen? Immer diese Clickbait-Überschriften.
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schaue die Jenke Experimente immer sehr gern. Auch heute Abend werde ich einschalten. :)
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Artikel bitte lesen, dann Beitrag schreiben.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.085
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Uihhh, der ein oder andere wird wohl Schnappatmung kriegen, wenn er das hier liest!

     
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hm seh ich nicht so, gar kein Fleisch ist genauso ungesund wie zu viel Fleisch. Es muss ausgewogen sein.
     
    Hate, azureus und Satt18 gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.620
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Garkeins ist aber auch langfristig ungesund. ;)
    Dagegen futtern dann die Veganer irgendwelche Chemischen Zusatzstoffe die auch nicht ohne Nebenwirkungen sind.
     
    azureus gefällt das.
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Selbst in der Tierwelt essen die Pflanzenfresser hin und wieder Fleisch, um den Mangel zu kompensieren.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich wüsste nicht, was an Milchprodukten, Eiern, Hülsenfrüchten, Kartoffeln und Pilzen ungesund oder chemisch ist. Mit denen kannst Du ALLES ausgleichen, was Dir ohne Fleisch fehlen würde. Und nach nun 7 Jahren und besten Werten bei jährlichen Kontrolluntersuchungen (ERHEBLICH besser als vorher) kann ich das recht gut beurteilen. Das einzige, was in meinem Blut nun anders ist als früher, sind die langfristig organschädigenden Entzündungswerte. Die treibt Feisch nämlich erheblich nach oben, generell und bei JEDEM Fleischesser, und die sind jetzt bei mir quasi nicht mehr vorhanden.

    Ich bin da auch nicht verbissen, lass mich schon mal auf nen Döner oder ne Currywurst einladen, zu Weihnachten esse ich auch mal Gans mit oder den Braten, aber selber kaufe ich Fleischwaren schon ewig nicht mehr. Braucht man NICHT, wenn man sich mal ein wenig mit Ernährung auseinandergesetzt hat. Da gibt es definitiv gesündere Alternativen.

    Aber das mit der besseren Gesundheit war nie mein eigentlicher Antrieb, das ist nur ein positiver Nebeneffekt. Ich mag es einfach nicht, dass wegen mir Tiere quatvoll gehalten und geschlachtet werden müssen, das finde ich verantwortungslos, egoistisch und verachtenswert. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020