1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich wundere mich jedesmal wer sich alles (angeblich) für die Bundesliga interessieren soll.

Ich meine SKY vormals Premiere haben nie damit Gewinn erzielt (soweit ich weiß jedenfalls), sondern ganz im Gegenteil.
    Dazu gab es noch im Arena und jüngst Eurosport, die beide nach kurzer Zeit aufgegeben haben und ihre Rechte abgaben.

Warum sind (angeblich) soviele Unternehmen bereit in dieses Millionengrab einzusteigen?

2. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Image und Crosspromotion.
    Wer Bundesliga hat, ist bundesweit bekannt und taucht ständig in den Medien auf - und jemand wie Amazon nutzt so ein Recht um andere Produkte an den Mann / die Frau zu bringen.

Nicht jeder der "Interessenten" muss mit dem Taschenrechner da sitzen und überlegen, ob sich so ein Sportrecht direkt refinanzieren lässt. ;)

samlux gefällt das.
  3. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Aber sollte genau das, also die Refinanzierung nicht das wichtigste sein, zumindest langfristig?

Klar, ein gewisser Werbeeffekt ist da wenn man die Bundesliga zeigt, aber der größte "Werbeeffekt" ist doch am Ende des Tages neben dem Content sowieso der Preis.
    Sieht man doch schon ewig und 3 Tage bei Amazon Prime Video (69,- € im Jahr, inclusive Premium Versand), Netflix oder auch jetzt Disney.
    Für das Gebotene ist der Preis sehr günstig, erst Recht wenn man es auch noch mit anderen Personen teilen kann, mache ich ja z.B. selber mit Amazon.

Bundesliga als Werbemittel bzw. wie bei Amazon um vielleicht noch mehr Produkte als sowieso schon zu verkaufen, haben die genannten in meinen Augen doch gar nicht nötig.

4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Sieht Amazon anders. Ralf Kleber (deutscher AZ-Boss) sagte ja schon zur Championsleague-Rechtevergabe in der FAZ (Champions League bei Amazon: Schöne Bescherung):

"Was Amazon allen anderen Sportrechtenutzern voraushabe, sei die Unabhängigkeit vom direkten Ertrag: „Wir müssen nicht mit dem Champions-League-Angebot selbst unser Geld verdienen, wir können es auch mit Popcorn, Bier oder wenn einer danach Schuhe kauft. Wir müssen nicht unser ganzes Gewicht auf dieses Asset legen. Die Champions League gibt uns mehr Engagement und mehr Manövrierfläche auf anderen Feldern."

samlux und Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit hat er kurz und knapp das Dilemma von DAZN und vor allem Sky erklärt.

6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    MtheHell und Berliner gefällt das.
  7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wow
    die DFL erklärt sogar zum ersten Mal transparent die Auktionsregeln und wer wann den Zuschlag bekommt

S. 17

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2. Liga Samstag 20.30 Uhr :ROFLMAO:. Warum nicht gleich gegen den Tatort am Sonntag setzen? Das dürfte Sky den Abschied von der 2. Liga erleichtern und gleichzeitig Interessenten abschrecken.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
  9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    alle Daten auf Seite 18

Auktion 27.4.-8.5

10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Info gab es auch schon bei früheren Ausschreibungen. Es interessierte nur nie jemanden, weil es im Zweifel nur für die eigenen Argumentation hinderlich ist.

alex1 gefällt das.