1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schande für Berlin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 17. Juni 2019.

  1. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Na vor allen wenn es alte DEUTSCHE Autos sind ....
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn man in der Schule immer schön aufgepasst, etwas ordentliches studiert hat und dann fleißig arbeitet, schon. :)
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich würde dann gesetzgeberisch dafür sorgen, das die Motivation von Einwanderung in schon volle Städte nicht mehr vorhanden ist.
    - Keine Garantie mehr für Kindergärtenplätze etc für Neuzuzügler.
    - Mietsicherheitsgarantien und Deckel nur für Bestandsmieter.
    - keine Förderung des Umzugs von außen nach Berlin für H.IVler, es sei denn dort steht ein Job bereit.
    - Verbot von Luxussanierungen in Gebieten mit angespannten Wohnungsmarkt.

    Also ein sinnvoller Ausgleich. Hauseigentümer die bezahlbaren Wohnraum schaffen, werden gefördert, Aktiengesellschaften wie Vonovia hingegen behindert, wenn es vor allen um das Wohl derer Aktionäre geht. Vor allen muss die steuerliche Benachteiligung von Eigentümern abgeschafft werden, die günstige Mieten bereitstellen.
     
  4. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Klingt alles schön und gut, aber auch das könnte rechtlich auf wackeligen Füßen stehen. Stichwort: Behinderung der Freiheiten des Wohneigentümers und Missachtung von Gesetzen (z.B. bei den Kita-Plätzen). Und auch wenn was Sie vorschlagen rechtlich unbedenklich wäre nach reiflicher Untersuchung, unumstritten wird es nicht bleiben. Ich glaube, da hat sich auch die Bundesregierung einige Eigentore geschossen.

    In einigen Vorschlägen stimme ich Ihnen gar zu, aber am Ende ist es auch nur eine Sache, um die Symptome zu beseitigen. Ich verliere dabei jegliche Zuversicht, dass wir das Problem jemals lösen würden, besonders wenn es viele Leerstände gibt, die auch nach Jahren nicht vermietet werden. Die Erfahrung aus Hamburg liegt mir selbst noch immer in den Knochen. Auch eine Sache: Obwohl ich absolut dafür bin, dass der Vermieter die Maklercourtage trägt und nicht der Mieter, ich kann mir gut vorstellen, dass seit dieses Gesetz in Kraft getreten ist, die Vermieter ein Schlupfloch gefunden haben, um diese Kosten an den Neumieter weiterzugeben, oder umzuverteilen auf alle Mieter zwecks Erhöhung der Betriebskosten in der Nebenkostenabrechnung.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Also bitte, billige Chinaware geht ja gar nicht.
    Muss schon der mit dem Knopf im Ohr sein :D.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Staatssekretär für Begegnung wär etwas für mich, leider ist der Posten schon vergeben.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    SPD Mitglied werden. Dann wird für Dich gesorgt.
     
    Redfield gefällt das.
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Kann ich nicht