1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Disney-Film -> Pay-TV-Erstauswertungszeitraum -> Sky Cinema -> Nach ca. 10 bis 12 Monate erfolgte das nächste Auswertungsfenster bei Netflix.

    Bei Prime Video gab es keine Disney-Titel als Inklusivtitel.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Streamer sind bereits Konkurrenz von Anfang an her gewohnt. Bei Premiere/Sky gab es diese lange Zeit nicht. Deshalb konnten sie ein ansehliches Sortiment in allen Bereichen aufbauen. Vieles von dem müssen sie nun aufgeben. Dieses Paket-/Preismodell von Sky funktioniert so nicht mehr. Insbesondere beim Sportbereich gibt es mittlerweile krasse Diskrepanzen.

    Auch jeder der Streamer hat alles andere als ein Komplettangebot. Das wollen sie aber auch nicht, und entsprechend preiswert sind (im Gegensatz zu den regulären Sky-Preisen) ihre Angebote.

    Mir schmeckt es auch nicht, aber Sky wird sich neu ausrichten müssen, ob nun mit (in welcher Form auch immer) oder ohne Disney.

    Weiterer Vorschlag: Streaming-Joint-Venture mit Warner. Zusammen hat man dann einen Dienst, der von Masse und Volumen her mit Netflix, Amazon und Disney+ mithalten könnte, quasi Peakock + HBOmax.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2020
    Redheat21 gefällt das.
  4. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte also Sky und die Telekom nächste Woche (oder später) Vollzug melden.
     
  5. sky?:ROFLMAO::ROFLMAO: es geht um telekom
     
    Berliner gefällt das.
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der heutigen zeit des streamings gibt es eigentlich nicht mehr viele möglichkeiten, um sich von allen anderen zu unterscheiden

    entweder hast du DEN exklusiven Content, den jeder sehen will, oder du schaffst es die erste Plattform zu werden, die alle Dienste vereinen kann.

    ob man nun auf apple tv oder fire oder wie auch immer unterwegs ist, überall fehlt immer mindestens ein Dienst um „komplett“ zu sein

    hier pennt sky einfach extrem stark. Sie haben deutschlandweit mit den bekanntesten namen und lassen so viel zeit verstreichen, wo sie mit ihrem Q so viele mit ins Boot holen, wie möglich ....

    Ich glaube, es ist nichtmal das problem der vielen Abos, die man abschließen muss, sondern eher auch eine Sache der Hardware, die man sich meist anschaffen muss neben dem Receiver, der in Deutschland für nicht wenige noch immer das zentrale Nervensystem des TV Genusses darstellt

    noch kann Sky hier aufholen. Eben solange, wie sie durch die Bundesliga die höchstmögliche Relevanz im Lande haben ....
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also mit meinem Chromecast konnte ich bisher immer alles sehen das Ding hat 39 Euro gekostet.
     
    MtheHell und azureus gefällt das.
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Scheint ein "deutsches" Problem zu sein. Schaut man sich die Geschichte und Entwicklung von MAXDOME an, sieht man durchaus Parallelen:

    Gestartet 2006 als "größter deutscher Streamdienst" hatte man zu wenig Selbstvertrauen, vielleicht auch in die Entwicklung des Streamings?
    Auch als die P7S1-Gruppe 2011 maxdome übernahm, hätte man noch groß durchstarten können. Spätestens 2013 als man direkte Tochter der P7S1-Gruppe wurde.
    Inhalte waren reichlich da: Man hatte mehr als 100 Content-Partnerschaften mit den großen US-Studios wie CBS, Fox, Paramount, Universal, Warner und Disney.
    Die Bandbreite des Angebots war ebenfalls enorm: Hollywood-Blockbuster, Spielfilme, internationale Serienhits, Dokumentationen, Kinderprogramme, exklusive lokale Inhalte, Special-Interest-Programme und Eigenproduktionen aller Sender der P7S1 Gruppe. Dazu noch den MD Store mit Kauf-/Leihversionen neuerer Produktionen.

    Die Plattform für alles war da - und Konkurrenz in Deutschland noch nicht zu sehen. Man hat aber den offensiven Schritt zum "globalen Angebot" nicht gewagt. Stattdessen hat man zugesehen wie andere den Markt für sich einnehmen (Netflix im Monatsabomodell, Amazon bei Kauf- und Leih-Inhalten) und man hat dann Partnerschaften mit den großen KNBs (VF/UM, PYUR) und der Bahn wie auch mobilcom-debitel geschlossen vor 5 Jahren um abgespeckte maxdome-Versionen dort direkt verfügbar zu machen.

    Inzwischen mistet man die Inhalte aus, alte und unbeachtete Archivware wird entfernt (man spricht von einer Reduktion von ca. 55.000 verfügbaren Titeln auf ca. 30.000) und integriert die Videothek dann in den PayBereich JOYN+ Plus.

    Hätte ein Erfolgsmodell werden können. Damals.
     
    azureus, sanktnapf und Redheat21 gefällt das.
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da geht's nicht um Sky... Disney und Sky scheinen Deutschland verfeindet. Sonst wäre Disney nicht gegangen.
     
    Franz_Brandwein gefällt das.
  10. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Chris gibt die Hoffnung für seine Liebe SKY nicht auf