1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nochmal frage zu 400 Premiere tester...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aufstieg05, 18. Juni 2005.

  1. shaveskin

    shaveskin Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nochmal frage zu 400 Premiere tester...

    Moin,

    im Mai/Juni suchte der Händler www.digitalpremiere.de 400 Tester für das Premiere-Programm, also je 3 Monate Sport und Film und 12 Monate Start gratis.
    Ende Juni schickte mir der Händler dann die Smartcard zu, die ich allerdings nie erhalten habe, da ich verreist war und die versicherte Postsendung in einem Laden bei mir im Haus abgegeben wurde, die diese wahrscheinlich an Fremde weitergegeben hat.
    Nach unzähligen Anrufen bei dem Händler, Post und Premiere, teilte mir der Händler mit, dass erst die verlorene Karte gefunden werden muss, dann bekäme ich eine Neue, das würde ca. 3 Tage dauern, das war Anfang Juli.
    Der "kundenfreundliche" Händler meinte sogar noch, was wollen sie denn, ist ja eh alles gratis!
    Bis heute habe ich keine neue Karte, inzwischen bestätigte mir Premiere die Kündigung des "Abos" zum 30.06.06 (5 Briefe), obwohl ich beim Händler und Premiere per Einschreiben und Rückkarte den gesamten Auftrag storniert und gekündigt hatte, da ich nicht mehr bereit war, um diese dämliche Smartcard zu betteln. Dabei ist es ein leichtes, die verlorene Karte zu sperren.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie bewertet Ihr den ganzen Vorgang.
    Ich möchte noch anmerken, dass ich bis heute keinerlei schriftliches Feedback bezüglich meiner Stornierung von dem Händler habe, der diese aber an Premiere weiterleiten muss, da er die Smartcards versendet, er antwortet weder per Mail, Fax noch Post! :mad:
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nochmal frage zu 400 Premiere tester...


    Das es sich um eine versicherte Sendung handelt ist auch über die Post zu ermitteln wer die Sendung erhalten hat. Und hier kann man einhaken und Strafanzeige stellen. Dem Händler geht das eigentlich gar nichts an denn für den wurde ja die Sendung zugestellt. Und was Premiere nun machen soll ist mir schleierhaft. Dise sollen auf deinen Anruf hin einfach zwei Karten sperren?
    Nun überleg mal selber was du da verlangst.

    bye Opa :winken:
     
  3. shaveskin

    shaveskin Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nochmal frage zu 400 Premiere tester...

    Aber hallo,
    wenn Post abhanden kommt, ist der Versender dafür zuständig, er muss die Nachforschung einleiten, die Post gibt nur ihm die entsprechenden Informationen.
    Auch wer für den Schaden aufkommt, muss der Händler klären und nicht ich!
    Für mich als Kunde gehen mir auch die unterschiedlichen Zuständigkeiten auf den Keks, Premiere sendet den Vertrag, kündigen muss ich aber beim Händler, weil der die Smartcards verschickt.
    Im übrigen nochmal, der Händler hätte längst veranlassen können, dass die verlorenen Karten längst gesperrt werden, denn im Grunde könnte jeder jetzt auch sagen, er habe trotz Zustellung nie Karten erhalten.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nochmal frage zu 400 Premiere tester...

    Nein? du musst bei premiere kündigen nicht bei Händler.

    digitalpremiere verkauft die Karten nur nicchts weiter alle anderen angelegenheiten müssen mit premiere geklärt werden. kündigung, stornierung etc.
     
  5. shaveskin

    shaveskin Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nochmal frage zu 400 Premiere tester...

    Premiere hat mir nach meiner Kündigung ein Schreiben geschickt, dass ich mich diesbezüglich an den Händler wenden soll!
    Heute kamen nun 5 gleiche Schreiben! von Premiere, dass sie meine Kündigung zum 30.06.06 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bestätigen.
    Ich habe aber den gesamten Auftrag storniert und fristlos gekündigt, weil bis jetzt kein Vertrag zustande kam (keine Smartkarten) und dies muss der Händler Premiere mitteilen!