1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.935
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Er hat einen Kreisliga-Verein ganz hoch gehievt.
    Das in einem Sport, der nicht unbedingt für sein Opernpublikum bekannt ist. Ihm hätten die möglichen Reaktionen klar sein müssen. Wenn er darauf anders als andere reagiert, ist er letztlich auch mitschuld, was jetzt passiert.

    Kann er mit alldem nicht umgehen, hätte er vllt besser in Rugby, Basketball, Kunstturnen oder Feldhockey investieren sollen.

    Fußball ist halt auch assi. War schon immer so.
     
    Zonenkind und patrizia gefällt das.
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder ein absoluter Tiefpunkt was da heute in der Bayern Kurve abgezogen wurde.
    Man denkt, nach der Fadenkreuzaktion in der letzten Woche ist nun mal Schluss mit den Beleidigungen gegen D. Hopp - nein es gibt immer noch größere Schwachmaten die wieder damit anfangen.
    Gut die Aktion der 22 Spieler, das Spiel nicht wieder im Kampfmodus zu Ende zu bringen.
    Das Schiri Team war auch äußerst professionell mit der Situation umgegangen.
     
    Joost38, dirki001 und -Rocky87- gefällt das.
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.685
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Bavaria

    Bavaria Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Pana TX-77EZW1004, Nuline WS14, Pio SC-LX701
    und das nimmt man dann als Rechtfertigung für seine eigene Dummheit?
     
    headbanger gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das ist wirklich ganz großes Kino. Als Protest gegen eine Entscheidung des DFB-Sportgerichts gegen BVB-Fans beleidigt man Dietmar Hopp als "Hurensohn" und fühlt sich dann auch noch im Recht.

    Wie dumm muss man sein, um dieser Logik folgen zu können?
     
    Joost38, Coolman und headbanger gefällt das.
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen Rassismus ist man auch sehr lange kaum vorgegangen. Soll das dann auch auf ewig so bleiben?
     
    Joost38, Coolman, Ecko und 3 anderen gefällt das.
  7. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Spruchband Erklärung
    Veröffentlicht am 29. Februar 2020 von admin
    Wir haben heute in einem Spruchband das Wort „Hurensohn“ verwendet. Das ist normalerweise nicht unser Sprachgebrauch, wäre per se aber auch nicht erwähnenswert. Während eines Fußballspiel fallen solche und ähnliche Worte nämlich recht häufig. Man kann da ja beispielsweise mal bei den Fans von Borussia Dortmund nachfragen, die jedes Spiel als „BVB Hurensöhne“ betitelt werden oder halt bei Timo Werner. Alternativ auch mal im eigenen Verein bei Uli Hoeneß oder Oliver Kahn, die häufig aufs übelste beschimpft wurden.
    Zum großen Thema wurde das Wort erst als mit u.a. diesem Wort auf zuspitzende, polemisch Art und Weise Kritik an dem Modell Hoffenheim und dessen Protagonisten Dietmar Hopp geübt wurde.
    An dieser Stelle muss man auch festhalten, dass wir unsere Kritik hieran bisher immer auf eine andere Art und Weise artikuliert haben. Herr Hopp hat unter anderem durch das verwenden Störgeräuschen, die bei einigen BVB-Anhängern Schmerzen hervorrufen, allerdings die Spirale selbst erheblich weitergedreht und einen Privatkrieg mit verschiedenen Fanszenen angezettelt.
    Dies führte über mehrere Eskalationsstufen dazu, dass das DFB-Sportgericht den Fans des BVB für zwei Spiele den Besuch der Auswärtsbegegnung bei Hoffenheim verbat. Damit hat der DFB sein Wort, zukünftig von Kollektivstrafen abzusehen gebrochen. Auch wenn uns die Strafe nicht betrifft und das Thema Hopp für uns nicht so eine starke Relevanz hat, sehen wir hierin einen Angriff auf Fanrechte im allgemeinen. Es für uns ein Affront, den wir nicht unbeantwortet lassen können.

    Man muss den Wortlaut nicht gut heißen, aber es gab für uns hierzu keine Alternative, da nur so das Thema die nötige Aufmerksamkeit erhält.

    Will man zukünftig immer wenn solche Beleidigungen auf der Zuschauertribüne geäußert werden, Fußballspiele ab- oder unterbrechen, wird man keine Partie mehr über 90 Minuten spielen können. Die Unterbrechung heute war einfach nur überzogen und absurd.

    Fußball bleibt dreckig – Fans bleiben rebellisch – Gegen Kollektivstrafen – Fick dich DFB!

    Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von admin. Permanenter Link des Eintrags.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.685
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Es ist nur ein Beispiel dafür, dass das heute ein völlig unverhältnismäßiges, scheinheiliges Theater war.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht wirklich nach einer geplanten Aktion aus, in Dortmund war ja auch so eine Aktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es sieht jetzt alles danach aus, dass es einen Bruch zwischen Vereinsführung und Ultra-Szene geben wird. Mit dem Ergebnis, dass die Schickeria entweder rausgeschmissen wird oder von selbst auf beleidigt macht (können Ultras gut!) und die Spiele boykottiert. Ich glaube nicht, dass das kurzfristig zu kitten ist.

    Die Frage ist dann, ob andere ultraorientierte Gruppen den Platz einnehmen. Die Schickeria ist ja lediglich die größte Gruppe, aber nicht die einzige. Wenn die anderen Gruppen aber aus "Solidarität" auch gehen, werden es Heimspiele mit Friedhofsstimmung. Wenn nur die Schickeria weg ist, kann man das womöglich stimmungstechnisch auffangen - und hätte vielleicht auch mal eine Fanszene, die Politik aus dem Stadion lässt.
     
    headbanger gefällt das.