1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy money mit viel Guthaben

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von ibizamania, 27. Februar 2020.

  1. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Anzeige
    Hab hier beim aufräumen 3 o2 loop Karten gefunden. Sie haben je 1800€ Guthaben. Eine ist mit 0179 Nummer. Wo kann ich die am besten verkaufen? 1500 möchte ich mindestens haben pro karte. Easy money ist aktiv. Ebay hat hohe Provision das es sich nicht unbedingt lohnt
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Muss Prepaidguthaben nicht auf verlangen ausgezahlt werden? weil realistisch gesehen denke ich nicht, dass jemand 1500 dafür zahlt.
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Wieso schiebt jemand so viel Guthaben auf eine Prepaid-Mobilfunk-SIM-Karte? Will man so den Negativ-Zinsen der Banken entkommen?
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da es ein easy money Karten sind, muss das Guthaben nicht eingezahlt werden. Vielleicht wurden auch genug Anrufe angenommen.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    3x 1800 Euro durchs aufräumen gefunden? Respekt!
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Hab dies dazu gefunden - es gab wohl mal bei O2/Loop einen Prepaid-Tarif, bei dem man 0,02 € pro eingehender Gesprächsminute gutgeschrieben bekam ...

    Easy Money – Prepaid-Wiki

     
  8. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da muss jemand die "Loop-Tanke" (so nannten sie das damals hinter vorgehaltener Hand) sehr intensiv laufen lassen haben. :D

    Als es noch keine Festnetz-Flat gab, machte man das wohl irgendwie mit einer Rufumleitung und einem speziellen ISDN-Tarif. Dann ließ man stundenlang die Anrufe auflaufen. Bis es O2 mal gemerkt hat und die Funktion sperrte.

    Meine Mutter hat auch noch so einen Tarif. Rausgehend macht der aber keinen Spaß: 81 Cent/Minute ins Festnetz zur Hauptzeit. Auf mein O2-Handy ists deutlich billiger (29 Cent/Minute in der Hauptzeit). Wir machen das so, dass sie bei mir anklingelt und ich zurückrufe (allnet-Flat). Passiert nicht so oft und nicht so lange, deshalb ist die EasyMoney-Funktion auch noch aktiv. Ab und an kommt eine SMS, dass 50 Cent aufgebucht worden sind. Eigentlich müsste Mutter nie aufladen, da sie das Handy nur im Notfall nutzt (= fast nur, wenn sie mal wieder im Krankenhaus ist).

    Problem: nach 12 Monaten wird das Kartenguthaben eingefroren, wenn nicht aufgeladen wird. Das teilt die Telefonica durchaus auch dem einstmals registrierten Kartenbesitzer per Brief mit, ist ein paar mal schon gekommen. Neuere Tarife sind wohl nach nur 6 Monaten betroffen. Versäumt man den Termin, kann man nicht mehr ausgehend anrufen, auch wenn z.B. 25 EUR Guthaben auf der Karte sind. Angerufen werden geht noch ein Stück lang, aber irgendwann soll die Karte wirklich gesperrt werden. Was mit dem Guthaben dann wird (auszahlen lassen?), weiß ich nicht.

    Zum Glück kann man bei O2 bislang auch Minibeträge via Banküberweisung aufladen. 1 Cent soll wohl auch gehen, ich war nicht so frech und habe immer mit 1 EUR ein weiteres Jahr freigeschaltet. Einmal schaltete ich Mutter das Telefon somit aus der Ferne wieder frei, während sie im Krankenhaus war. Erst dort hatte sie festgestellt, dass keine Anrufe nach draußen mehr möglich waren.

    Wie ist der diesbezügliche Status bei den angeblich so teuer gefüllten Karten, um die es hier geht? Lassen sie sich noch zum Telefonieren nutzen? Wenn nein, lassen sie sich mit Aufladen einiger Cent via Banküberweisung wieder aktivieren? Und - das wäre das interessanteste - lassen sie sich mit diesem riesigen Guthaben irgendwie auf aktuelle Tarife umstellen? Wer will denn sowas zahlen:

    [​IMG]
    ???

    1800 EUR in einer allnet-Flat mit paar GByte monatlichem Datenkontingent verbraten zu können, wäre aber durchaus nett. Mal so 10-15 Jahre gratis telefonieren hat was. Wer die Karte so teuer erkauft, hat aber nicht "gratis" und hat dafür hohes Risiko.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das war damals der einzige Grund, warum ich von o2 zu Vodafone gewechselt habe. Alle 12 Monate musste ich 15 Euro aufladen (das niedrigste, was man an der Supermarktkasse bekommen kann) - im Jahr hab ich aber damals deutlich weniger verbraucht.