1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzter bei Digit ISIO STC mit Festplatte WD 2 TB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von angtho, 21. Februar 2020.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    Ich hatte bei meinen Technisat Technicorder ISIO STC auch mal immer wieder Bildaussetzer. Diese kamen immer mal wieder vor. Eine Regel war dabei nicht erkennbar. Ich hatt als HDMI-Auflösung 1080p eingestellt. Seit ich die HDMI-Auflösung auf auto 1080i eingestellt habe, habe ich keine Bildaussetzter mehr.

    Gruß
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ich hatte bei meinen Technisat Technicorder ISIO STC auch mal immer wieder Bildaussetzer. Diese kamen immer mal wieder vor. Eine Regel war dabei nicht erkennbar. Ich hatt als HDMI-Auflösung 1080p eingestellt. Seit ich die HDMI-Auflösung auf auto 1080i eingestellt habe, habe ich keine Bildaussetzter mehr.

    Gruß
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit haben viele Receiver ein Problem. ;)
     
  4. martinbee

    martinbee Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei meinem STC sind diese Aussetzer (Schwarzes Bild mit GUI Anzeige) nach dem Wechsel von TSD zu FAT verschwunden. Vorsicht HDD wird dabei formatiert..
     
  5. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei 1080p verdoppelt sich halt die Datenmenge, welche über das HDMI-Kabel geschaufelt werden muß, gegenüber 1080i. Das zeigt daß bei diesen Receievern irgendeine Resource wohl an der Kapazitätsgrenze ist. Aber wie ist das bei den Geräten welche 4K können? Für diese sollte 1080p doch ein Klacks sein.

    Bei meinen älteren Technisats (Digicorder HD S3, Technistar S3, Digit ISIO S1) ist die Standardeinstellung übrigens 1080p - und damit hatte ich noch nie irgendwelche Probleme.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Klar, aber das ist nicht das Problem! Bei einer BD ist die Datenrate um ein vielfaches höher, besonders bei 3D in 1080p. Aber da funktionieren dann viele 0815 Kabel nicht mehr.
    Das denke ich auch. Sie müssen das dann ja hochrechnen.
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das liegt auch nur am Kabel , billige machen oft Probleme nach einer weile .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2020
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja klar, weil sie nach einer Weile in einer Wohnung schlechter werden. Muss dann bei dir wohl eine feuchte Kellerwohnung sein.;):)
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Du hast schon gelesen, von wem das kam? :whistle:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sind dann Kontaktprobleme (z.B. bei diesen Amazon Basic Kabeln). Die treten nach ein paar Monaten auf, hatte bei mir auch alle Kabel austauschen müssen.
     
    yander gefällt das.