1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nicht dass da demnächst auch noch Negermusik gespielt wird. Da hast Du ja mal wieder einen Skandal ausgegraben.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die "Bild" hat den ausgegraben.:winken:
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darum wählte man jetzt als nächste Sprache Arabisch. Richter: „Die Jungen und Mädchen sollen die andere Sprache nicht als fremd wahrnehmen. Wir wenden uns an deutsche Kinder, aber auch an solche mit Migrationshintergrund, die dann ihnen vertraute Laute hören.“

    Kinder deren Muttersprache Deutsch ist, werden jetzt schon behutsam an eine Sprache herangeführt , die in wenigen Jahrzehnten, neben Türkisch, die Mehrheitsbevölkerung in Deutschland sprechen wird. Testphase läuft. :)
     
    Frederik1 gefällt das.
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein von langer Hand angelegter Plan nimmt immer mehr Gestalt an. In 50 Jahren werden nicht Arabisch parlierende Rest-Deutsche zum Fussvolk gehören, wenn man so weitermacht wie seit Herbst 2015.
     
    Frederik1 gefällt das.
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Die Bild ist nicht besser als du. In Teilen nur auf Sensationalismusm aus und offensichtlich oft pro AfD.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2020
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Mir hat man immer erzählt, dass es nicht schadet so viele fremde Sprachen wie möglich bzw. Schriften lernen zu kennen. Wem kann es schaden ein paar Takte arabisch zu kennen?

    Das einzige was mich am Projekt ein wenig stört ist die Tatsache, dass die Teilnahme nicht freiwillig ist.

    Aber sonst finde ich so was vollkommen in Ordnung.

    Wenn @Redfield nur einen Teil zitiert, dann mache ich das beim Rest des Artikels:
    Siebenmal pro Jahr für je eine Stunde sind wir in zwei Kindertagesstätten in den Kreisen Görlitz und Bautzen vor Ort“, so Jule Richter (41) vom Dresdner Verein „Erzählraum“ (20 Mitglieder).

    Bereits seit 2016 ist der Verein in Ostsachen unterwegs, spielte Märchen und Lieder bislang in Tschechisch, Polnisch und Sorbisch vor.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2020
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.890
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gehört zur Umpolung dazu...:D
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich finde es zwar jetzt auch nicht schlimm - aber es gäbe auch noch genug andere Sprachen. Spanisch oder Russisch fände ich jedenfalls sinnvoller.
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wenn jetzt Kinder auch mal Lieder auf arabisch hören ist es nicht weiter dramatisch, wieso auch?
    Wichtig ist, dass alle Kinder aber erstmal lernen gutes Deutsch zu sprechen, da es schlicht unsere Landessprache ist.
     
    Fragensteller gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.890
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273