1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Bei uns bei der Arbeit kann sich der ganze Scheiß über die Klimaanlage verteilen. ;)
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der wurde wohl letzte Woche von dem gestrigen Fall angesteckt.
    Nun stellt sich die Frage, wie viele Patienten durch den Arzt angesteckt wurden.
     
  3. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Oberarzt ist Pathologe und Vater der Reisebegleitung des 25-Jährigen.

    Da stellt sich die Frage, ob er nicht zuerst mit dem Virus in Kontakt gekommen ist.

    Er hat dann zwischenzeitlich noch an einer Konferenz mit 12 weiteren Oberärzten teilgenommen (lt. Bild). So beginnen Horror-Filme...
     
  4. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider ist die Studie wenig aufschlussreich. Man hat die ersten 425 Patienten untersucht, also keinen repräsentativen Schnitt der Gesellschaft. Wenn ich beim Überfliegen nichts übersehen habe, dann wird überhaupt nicht darauf eingegangen, zu welchen Personen(-Gruppen) diese Kranken Kontakt hatten. Ich formulier's mal so: Wenn der erste Kranke aus dem Altersheim stammt, ist es unwahrscheinlich, dass die nächsten 50 Kranken aus dem Kindergarten kommen. Viel wahrscheinlicher entstammen sie dem direkten Umfeld. Da müsste man jetzt Einblick in die Sozialstruktur Chinas haben. Großfamilien mit vielen Kindern dürfte es ja dort nicht mehr geben. Die durchschnittliche Haushaltsgröße liegt unter 3.
     
  5. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eilmeldung

    „Lage hat sich geändert“
    Coronavirus: Jens Spahn schlägt Alarm für Deutschland - „Stehen am Anfang einer Epidemie“


    Coronavirus/Deutschland: Jens Spahn schlägt Alarm - „Stehen am Anfang einer Epidemie“ | Welt

    Von wegen wir sind gut gerüstet, klingt wie Honnis Durchhalteparolen.
    Es hat noch nicht mal richtig begonnen und schon fehlt es an den nötigsten, aber das schon seit Jahren, jetzt fliegen ihnen die Sparmaßnahmen um die Ohren.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Kliniken schlecht für Corona gerüstet

    "Die Bundesärztekammer hält die Krankenhäuser in Deutschland nicht für ausreichend auf das Coronavirus vorbereitet. Optimal für Patienten mit diesem Virus seien Einzelzimmer mit Vorschleusen, von denen es aber nicht mehr sehr viele gebe, sagte die Pandemie-Beauftragte der Kammer, Susanne Johna, der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Die Zahl dieser Zimmer sei im vergangenen Jahrzehnt aus Kostengründen reduziert worden.

    Johna erläuterte ferner, dass bei dringendem Behandlungsbedarf sogenannte Einzelboxen auf Intensivstationen benötigt würden, um die Übertragungsgefahr zu minimieren. Auch davon gebe es aus Kostengründen zu wenige.

    Krankenhäuser sind "massiv unterbesetzt"

    Nicht nur bei der Krankenhausausstattung gebe es Nachholbedarf. Auch der öffentliche Gesundheitsdienst sei vielerorts "massiv unterbesetzt". Es mangele an Ärzten und Fachpersonal.

    Dabei sei der öffentliche Gesundheitsdienst entscheidend, um Epidemien einzudämmen, führte Johna aus. Er müsse die Isolierung von Patienten zu Hause überwachen und sei für die gesamte Meldekette bei neuen Fällen zuständig. Sollte sich das Coronavirus zu einer wirklichen Pandemie ausbreiten, "wäre es unmöglich, alle Patienten im Krankenhaus zu behandeln", sagte die Expertin."

    Ärztekammer: Kliniken schlecht für Corona-Fälle gerüstet

    "Karl Lauterbach
    @Karl_Lauterbach
    Die drei Schwachstellen unseres Gesundheitssystems sind die Zahl der Pflegekräfte, der Hausärzte und der Ärzte in Gesundheitsämtern. Daher sind wir ehrlicherweise für einen starken Covid Ausbruch nicht gut gerüstet. Daran ändert keine Vorbereitung etwas"

     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann muss sich aber ein Infizierter direkt vor den Ansaugstutzen stellen, das kann man daher ausschließen!
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Stand KW 08/2020:
    • 572 identifizierte Influenza Viren
    • 98.442 bestätigte Influenzafälle
    • 16.720 Fälle, die eine stationäre Behandlung erfordern
    • 161 Todesfälle
    Quelle: RKI (Arbeitsgemeinschaft Influenza)
     
    Medienmogul und Redfield gefällt das.
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    SR-SS gefällt das.
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... bei dem Soldat, der mit dem 47jährigen Heinsberger schunkelte, wurde der SARS2-Virus nachgewiesen. Das meldete der WDR am Ende der Sendungen "Aktuelle Stunde" ...
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant, heute Mittag wurde die Kaserne von dem angeriegelt.
    Dann wieder geöffnent, und nun wissen sie mit sicherheit, er ist infiziert.

    Warum die Schließung und die Öffnung schon vor der Diagnose ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.