1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weg ist frei für personalisierte HbbTV-Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2020.

  1. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei Sport1 erhält man einen Extraspot nach dem Umschalten(Ähnlich wie bei freiem Zattoo) . Natürlich nur, wenn grad' keine "normale" Werbung läuft. Hat nichts mit Samsung oder was auch immer die in ihren Menus machen zu tun. Man kann natürlich HbbTV abschalten. Macht in dieser Form aber bisher mW nur Sport1. Da reicht es diesen Sender zu boykottieren. Von anderen Sendern kenne ich bisher "nur" die Rahmenwerbung, bei Sport1 sieht man halt 15 Sekunden NUR den Spot, aber nicht das programm.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Austausch des Provider DNS gegen einen, der nicht loggt und dabei auch noch Werbung filtert empfiehlt sich schon seit Jahren.

    Zusätzlich dann z.B. noch einen Raspberry Pi mit pihole im eigenen Netzwerk um den ganzen anderen Programmen, Apps, etc. Werbung, Tracking, usw. zu verbieten.

    Da mein Panasonic die HBBTV Konfiguration bzw. den Datendienst für jeden Sender einzeln erlauben kann, komme ich beim Zappen nichtmal mit dem aufpoppenden roten Button Hinweis in Berührung. Da der Datendienst auf allen Sendern erstmal aus ist und erst mit einem Druck auf die rote Taste startet dieser dann auch nur für den gerade eingeschaltetetn Sender.