1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Lieber Windows 10 Nutzer.
    Nun werden sie auch in Deutschland von MS zwangsbeglückt.
    Windows 10: Zwangsbeglückung zum Microsoft-Konto nun auch bei uns
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von daher...
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von daher

    Ganz im Gegenteil, weil man mit einem Microsoft-Konto selber die Microsoft-Lizenzen verwalten kann!
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Abgesehen davon das jeder das noch selber entscheiden sollte, die Lizenzverwaltung ist ein gute Feature.
    Wobei ich davon ausgehe, das selbst Schwarzlizenzen akzeptiert werden, da das MS lieber ist, als das der Nutzer noch Windows 7 nutzt.
    Die Unterschiede zwischen einer nicht aktivierten Version und zur aktivierten sind funktionell kaum relevant.

    - früher konnte man so ein BS dann nicht nutzen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum die Einschränkung auf "echte" Nachteile?

    Das ist doch nur eine Herabsetzung der Leute, die da einen "eingebildeten" Nachteil sehen.

    Nach dem Motto: Verslust der Privatsphäre ist doch kein echter Nachteil. Das kostet doch kein Geld. usw. bla bla.

    Jedenfalls, was auch immer die "unechten" Nachteile sind, es scheint ja trotzdem genügend Leute zu geben, die das nicht wollen. Wozu auch, wenn sie keinen "echten" Nutzen davon haben.

    Ich würde jedenfalls nicht meinen Windowslogin mit meinem MS-Konto-Login verknüpfen wollen. Für die Lizenzverwaltung habe ich ein extra-Benutzerkonto, was sonst für nichts verwendet wird.

    Als ich mir das damals angeschaut habe, gab es offenbar sogar das Szenairo, dass man im Cafe sein Laptop aufstellt und wenn der Bildschirm gesperrt ist, sieht jeder die Mailadresse des Nutzers. Toller Trick und so elegantes Design im Hinblick auf Datenschutz und Privatsphäre.

    Selbst mit Android ist man nicht gezwungen ein Google-Konto zu haben. Das braucht man nur für manche Google Dienste, aber nicht für das Gerät und Betriebssystem als solches.

    Ich denke es ist der Zwang, der den Leuten sauer aufstößt, denn die Notwendigkeit ist fragwürdig, läuft ja schließlich auch ohne.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du kommst aber an einige Einstellungen nicht mehr ran. ;)
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    brixmaster, Rohrer und KeraM gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für „Nicht-Insider“ auch nicht empfehlenswert. Nur was für Neugierige ohne produktiv genutztem Windows-System.;):winken:
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Chip?