1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 2. Januar 2020.

  1. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das sind tolle Nachrichten, auch wenn ich erst meinen Superview einigen Tagen abgeschlossen habe. Vielleicht gibt es ja das Bathurst 1000 live zu sehen.
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.887
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kurz zusammengefasst:

    Die WRX wird es teils live auf Sport 1+, teils live im Free TV geben. So wie die letzten Jahre also auch.

    Vom Speedway GP wird es alle Events auf Sport 1+ geben, während das Event in Deutschland parallel im Free TV gezeigt wird.

    Die V8 Supercars Übertragung wird mir nicht ganz klar. Wird es alle Rennen zumindest zeitversetzt geben oder gibt es nur die live Rennen zu sehen? Deutscher oder nur Original Kommentar? Würd Sport 1+ exklusiv übertragen? Mal gucken ob Motorvision was dazu sagt.
     
  3. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    641
    Punkte für Erfolge:
    123
    Super, Speedway WM endlich wieder im TV live. Darauf habe ich schon lange gewartet.
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.887
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stellt sich für mich nur die Frage, ob die Supercars auch eine Kooperation mit Motorvision TV ist.

    Ein User hat ja geschrieben, dass es auf Motorvision TV weiterhin die Supercars einige Tage später als Zusammenfassung geben soll. Würde auch passen, da ja auch hier IMG Media hinter den Rechten steckt.
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.887
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genaue Infos zum Umfang der Sendungen (deutscher oder englischer Kommentar) gibt es derzeit noch nicht:

    "vielen Dank für Ihr positives Feedback. Kurz nach dem Rechterwerb befinden wir uns noch in den redaktionellen Planungen, was die Abbildung der entsprechenden Serien angeht. Vor den ersten Übertragungen werden wir das natürlich kommunizieren."
     
  6. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist davon auszugehen das insbesondere die Australian Supercars mit dem englischsprachigen Originalkommentar läuft aufgrund der regelmäßig frühen Startzeit. Möglicherweise gibt es für das Bathurst 1000 einen deutschen Kommentator als besonderes Event im Kalender.

    Bei der Rallyecross Championship und dem FIM SpeedwayGP gehe ich von einem deutschen Kommentator aus. Da der SpeedwayGP in der Regel Samstagabend stattfindet, gibt es hier zum Beispiel die Möglichkeit Hannes Biechteler am Samstag bei dem SpeedwayGP einzusetzen, während er am Sonntag Rallyecross begleitet.

    Patrick Simon wird mit seinen Einsätzen in der GT Masters und bei Eurosport genug ausgelastet sein und Peter Kohl kommentiert neben Motorsport auch andere Sportarten auf Eurosport und Tobias Schimon muss ich, bei allen Ehren, nicht unbedingt haben. Vielleicht wird Heiko Stritzke etwas mehr eingebunden, der schon phasenweise die FIA WEC bei Sport1 begleitet. Ansonsten würde ich mir für die Supercars im Idealfall natürlich Stefan Heinrich wünschen.

    Aber ob nun deutsch- oder englischsprachig: Es ist schön, dass Sport1+ ein Lebenszeichen von sich gibt und auch wieder in den Motorsport investiert, nachdem man in den letzten Jahren nach Wegfall der MotoGP und WRC kaum exklusives Material hatte. Klar kann man nicht jedes einzelne Event live zeigen - für die Hardcorefans einzelner Serien bieten diese mittlerweile fast geschlossenen einen eigenen Videopass an -, aber für den allgemeinen Interessierten als auch für den Sport, den Sportler und die Sponsoren ist es eine schöne Sache wieder im klassichen TV vertreten zu sein.

    Mal schauen was MotorvisionTV noch so aus dem Hut zaubert. Schließlich haben diese auch angekündigt, neben USCC und NASCAR noch weiteren (Live)-Motorsport zu zeigen.
     
    Bade, MiSeRy und Force gefällt das.
  7. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Supercars sind eine wirklich positive Überraschung. Wenn die Rennen Live oder zeitnah gezeigt werden (die 3-4 Wochen bei Motorvision sind ja ein Witz) ist das schon eine deutliche Verbesserung. Damit habe ich in diesem Umfang nicht gerechnet.

    Jetzt muss sich Movi nur noch die BTCC Rechte schnappen :D Dann sind einige Sonntage im Jahr mehr als ausgefüllt
     
    DerCasi gefällt das.
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.887
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sport 1+ wird die Supercars Rennen aus Adelaide am kommenden Mittwoch ab 19:40 beide hintereinander zeigen. Müsste das gleiche Magazin sein, welches Motorvision TV am kommenden Dienstag und Donnerstag jeweils ab 20 Uhr zeigt. Mal sehen, ob man den deutschen Motorvision Kommentar auch bei Sport 1+ hören wird.
    Die Rennen aus Tasmanien wird man auch erst fast 2 Wochen später als Zusammenfassung zeigen. Der Deal mit Sport 1+ und der V8 Supercars scheint auch ein ziemlicher Flop zu sein!

    Die Rennen aus Melbourne im Rahmen der Formel 1 sind noch gar nicht zu sehen, vielleicht auch mangels Rechten. Motorvision wird diese Rennen laut Vorschau am 30.03 und 02.04 ab jeweils 20 Uhr zeigen. Ohne Excel Tabelle geht nichts, um die wochenlang zeitversetzten Zusammenfassungen von Motorvision nicht zu verpassen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2020
  9. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oh man, was ein Blödsinn. Zu der frühen Uhrzeit hätte man die Rennen auch live zeigen können.
    Aber egal, ich habe eh meinen Superview Pass.
     
    Markus Krecker gefällt das.
  10. Motosportler80

    Motosportler80 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, bin neu hier.

    Leider konnte ich keine Informationen finden wo Indycar dieses Jahr live in
    Deutschland übertragen wird.

    Bei DAZN werden unter Motorsport nur MotoGP, WRC und Formel E gelistet.

    Auch sonst konnte ich über Google nichts finden. Weiß hier jemand was?