1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erhöhung des Rundfunkbeitrags fast durch – KEF empfiehlt knapp 1 Euro Aufschlag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.582
    Zustimmungen:
    4.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Lässt sich alles ändern.
    Was von Menschen erschaffen wurde, kann auch von Menschen wieder geändert/abgeschafft werden.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar kann man das ändern. Du kannst jedes Gesetz in diesem Land ändern.
    Ich bezweifle nur, dass der Bundesrat diesem zustimmen würde, mehr nicht. Die lassen sich nicht die Hoheit überetwas nehmen und auf den Bund übertragen. Warum sollten sie das tun?

    Bei den Einahmen - ja, sicher. Kurz: Großbritannien hat auch ein paar EInwohner weniger, aber das spielt jetzt keine Rolle.
    Ob das Programm immer vielfältiger ist, lasse ich mal so stehen, ist eher subjektiv. Gut, die Seifenopern zur besten Sendezeit sind sehr beliebt, wie hier die Krimis. Wird dort aber, möglicherweise, von einigen auch kritisiert.

    Ja, sicher lässt es sich das. Es ließe sich das ganze System abschaffen (Föderalismus). Klaro.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    In UK kostet das aber gerade mal die Hälfte für ein besseres Programm....
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, 12,88 Pfund/Monat (154,50 Pfund im Jahr). (15,44 Euro/Monat). Zwei Euro? Jetzt wirklich? Nix mit "die Hälfte".
    Und wie gesagt, "besseres Programm" - ich empfange den Sender. Er ist nicht schlecht nur hat er jetzt auch nicht nur 24h "Perlen" im Programm. Die Dokus ja, bin ich sofort bei dir. Im UK sehr beliebt sind halt die Seifenopern abends. Wir hier halt die Krimis. Tagesprogramm ist auch so - jo, geht so. Zusammenfassung der PL ist gut. Und: Zweitwohnung muss auch angemeldet werden und "für geschäftlich genutzte Geräte gelten nach Geräteanzahl gestaffelte Gebührensätze." (Wiki). Sogar die versteckten Betriebskosten!

    Ihr seht, es ist nicht nur hier so "teuer" und "katastrophal" etc.

    Ich habe nix gegen Reformen bei ARD/ZDF, nur bei der BBC ist auch nicht alles "Gold". ;)
     
    Volterra gefällt das.
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.582
    Zustimmungen:
    4.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das übliche Sandkasten-Schaufel-Problem in der Politik.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Auf gut deutsch Deutschland leistet sich auch weiterhin das teuerste ÖR System in ganz Europa....
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit dem besten Preis Leistungsverhältnis!
     
    Volterra gefällt das.
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    4.434
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da ich in dir einen überzeugten Bild-Leser sehe, was zahlst Du denn heute für die BILD-Zeitung, die in dem oben gezeigten Beitrag hat ja 1962 10 Pfennig gekostet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020
    Koelli, Volterra und Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja....wenn du damit anfängst, vielleicht noch das Bildungswesen, Polizei etc. den Ländern "wegnimmst" brauchst du keinen Föderalismus mehr. Der hat seine Vor- und Nachteile, ganz klar. Dann kratzt du aber komplett an dieser Republik. Ich weiß nicht ob das alle (Bevölkerung) genauso sehen. Führt aber jetzt ein wenig weg von der "Grundsatzdiskussion". Nur ist es halt nicht immer so einfach zu sagen "Weg mit den zig Rundfunkanstalten". Ja, ginge. Aber so einfach wie man es sich denkt ist es nicht.

    Nee, die haben die Schweiz u. Dänemark (in Relation auch mit dem Einkommen). ;)
     
    Volterra gefällt das.