1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Elli_Pirelli

    Elli_Pirelli Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Da bin ich auf die großen Fussball-Events der jetzigen Streaminganbieter gespannt. CL/ Finale vielleicht. WM...
     
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.947
    Zustimmungen:
    21.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Gestern das Frankfurt Spiel wieder über den SkyQ.

    Sehr gutes Bild, fast nahe am HD - es fehlt aber immer noch etwas. Aber sonst absolut ok. Rasen überhaupt nicht mehr matschig, wie ich bei meinen FTV (2) habe.

    Seit die App auf dem SkyQ verfügbar ist, hat die Bildqualität meiner Meinung nach deutlich gewonnen. Im Moment alles ok.

    (VDSL 100 Mbit - Telekom - Fritz Box 7590 - LAN verkabelt)
     
  3. Chefkoch1974

    Chefkoch1974 Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dein ewig gleiches Geblubber ist sehr langweilig.
     
  4. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Streaming ist in der Heutigen zeit absolut kein problem mehr es liegt alleine am anbieter in wie weit der bereit ist Geld für Technik zu investieren beziehungsweise wieviele Server für ein Spiel gebucht werden.
    Kein anbieter möchte zu viele Kapazitäten für ein Spiel buchen die dann nicht genutzt werden ,das ist denke ich das hauptproblem.
    Wenn ich z.b. ans Cloud Gaming denke was schon ziemlich gut funktioniert ,da ist Live Streaming im vergleich ein witz.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  5. VM_83

    VM_83 Guest

    Wenn es zu einem massenhaften Ausfall kommt bin ich bei dir, dann liegt das Problem zu 99% beim Anbieter (sofern es nicht einen breiten Ausfall des Internets gibt).

    Bei kleineren Probleme liegt in meinen Augen das Problem aber viel häufiger beim User als man es selbst zugeben will. Habe hier zumindest noch nie gelesen, dass jemand zugegeben hat, dass das Problem nicht beim Anbieter/Provider lag, sondern bei seiner eigenen Infrastruktur.
     
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was will der leihe auch machen auser ein Speedtest und sein Gerät per Lan Kabel zu verbinden, mehr kann man vom Kunden finde ich auch nicht verlangen ,wenn es dann nicht funktioniert dann liegt es halt am Anbieter.
    Live Streaming muss genauso so einfach funktionieren als würde man über Kabel / Sat schauen .
    Dann muss man sich als Anbieter auch mal davon verabschieden auf allen Devices zu verfügung zu stehen wenn dadurch die Qualität leidet .
    Der Anbieter kann nicht sagen du kannst uns auf Gerät xy schauen und dabei ist das Gerät eigentlich garnicht potent genug oder die Apps werden durch Updates eher verschechtertet statt verbessert usw .
     
    ***NickN*** gefällt das.
  7. VM_83

    VM_83 Guest

    Live Streaming funktioniert halt nur bedingt, wenn du deine Infrastruktur nicht auf dem neuesten Stand hältst. Es beruflicher Erfahrung kann ich ein Lied davon singen, wie oft es schon daran scheitert, weil die Leute ihr Betriebssystem bzw. ihre Apps nicht aktualisieren.
     
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das glaub ich dir gerne aber dann wird Live Streaming nie massentauglich werden .
    Erst recht wird man so nie Teure Fussballrechte Refinanzieren können weil man viele Leute ausschließt .
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, Live-Codierung ist nach wie vor ein Problem, da es in kurzer Zeit nicnt im erforderlichen Umfang geschehen kann. Deswegen ist das Bild gerade bei schnellem Schwenks wie beim Fußball in der Totalen meist verwaschen.

    Bei Filmen und Serien gibt es für jedes Device und jede Auflösung einen extra codierten Stream, beim Live-Stream nur einen für alle Geräte und pro Auflösung.

    Hat auch nichts mit Updates zu tun, da die Streams Standards erfüllen müssen, ebenso wie die Geräte.

    Das Problem mit der Server-Technik kommt noch dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich kann nur aus der Erfahrung beim Wrestling sprechen, und da funtioniert das Livestreaming. Und ich würde mal sagen, dort sind die Zugriffszahlen deutlich höher wie bei DAZN. Es geht also mit der ensprechenden Technik