1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wegen Timeshift? Ok. Aber interessant wo der noch Leuchten hat :)
     
    Satikus gefällt das.
  2. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Warte mal ab was da noch alles kommt bis die Betaphase abgeschlossen ist.:)
     
    Satikus gefällt das.
  3. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nur zum richtigen Verständnis die Nachfrage: ist es bei Dir so, oder wäre es so sinnvoll?

    Bei mir ist es nämlich nicht so. Bei mir wird in der FritzBox der/die/das speedhomewifi angezeigt, obwohl ich in der Benutzeroberfläche beide WLAN-Frequenzbänder ausgeschaltet habe. Auch nachdem ich an der Box selber das WLAN deaktiviert habe (die Taste hatte nämlich trotz deaktivierten Checkboxen weiter geleuchtet) wird der/die/das speedhomewifi trotzdem weiter angezeigt ... wie die MTV Box als LAN-Verbindung zu meinem Powerline-Adapter.

    Was mir außerdem schon früher aufgefallen ist: das Licht der WLAN-Taste geht aus, wenn man das LAN-Kabel zieht.
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    @footmaster, bei LAN-Verbindung kannst Du natürlich das WLAN der Box ausschalten ...
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    MMh, müsste ich mal testen ob das bei mir auch so ist aber sollte ja eigentlich so sein?
     
  6. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sollte man meinen, oder? Schien aber nicht so zu sein, denn an der Box habe ich das WLAN jetzt gerade eben erst (direkt vor dem vorherigen Post) ausgeschaltet. Und noch während ich geschrieben habe, war die Verbindung weg, obwohl ich am LAN-Kabel nichts gemacht habe. Und in der Netzwerkanzeige in meiner FritzBox war der Powerline-Adapter, an dem die Box hängt plötzlich weg und die Box und mein Audio-Receiver wurden als „Andere Verbindung“ direkt an der FritzBox angezeigt. Könnte aber möglicherweise am Adapter gelegen habe. Habe ihn einmal stromlos gemacht, danach lief es wieder alles ... aber der/die/das speedhomewifi wird mir trotzdem wieder als LAN-Verbindung (zusätzlich zur Magenta Box) in meiner Fritzbox angezeigt. Und auch auf die Benutzeroberfläche komme ich weiterhin drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2020
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    @footmaster, der Wechsel von WLAN nach LAN oder umgekehrt dauert schon paar Sekündchen ... Telekom Geduld ist da immer angesagt ...

    PS: Habe ich heute etliche Male gemacht, bei lfd MagentaTV.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom Geduld... Der ist Gut.. Telekom Geduld alla Speedport Pro? Dann hoffe ich mal du hast Zeit mitgebracht :)
     
  9. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok, die Variante, dass bis zum Tastendruck an der Box die Verbindung über WLAN bestand und dann deshalb abgebrochen ist, habe ich gar nicht in Erwägung gezogen. Ich dachte halt, durch Deaktivierung der Frequenzbänder in der Benutzeroberfläche wäre das WLAN eh schon aus gewesen. Ich war aber schon irritiert, wieso trotzdem die Taste noch geleuchtet hat ... nur darum habe ich draufgedrückt.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Firmware hast du auf deinen Pro @Kurz ? Warum wird bei dir die Boxen auch als Boxen angezeigt und nicht wie bei mir als Home Wifi?

    Meine nicht den Namen sondern die Bilder....

    [​IMG]

    [​IMG]