1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
  2. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich habe mehr Vertrauen in die italienischen Behörden als in die chinesischen Behörden. Wenigstens ist Italien noch ein Rechtsstaat, China ist eine Diktatur eines "Präsidenten auf Lebenszeit".
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    Immerhin kann China Maßnahmen wie die Isolierung ganzer Regionen umsetzen die in Europa unmöglich sind.

    Was wäre hier wohl los wenn z.B. München abgeriegelt wird und die Bundeswehr mit Waffeneinsatz zur Durchsetzung der Ausgangssperre eingesetzt würde.
     
    Frederik1 und emtewe gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die spannende Frage dürfte sein, wo stoppt man einen Virus effektiver, in einer Demokratie, oder in einer "Diktatur"? ;)
     
  5. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das ist auch ein Argument, wobei man bei einer Diktatur keine Skrupel vor einer regelrechten "Säuberung" hätte.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Man sollte nicht vergessen, auch 2009/2010 gab es in Deutschland bei der "Schweinegrippe" über 220.000 Fälle die aber meistens mild verlaufen sind und 258 Tote.

    Ähnlich könnte auch Corona verlaufen.

    Aber damals war die Panik weitaus nicht so gross wie heute.
     
    Richard D. gefällt das.
  7. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.624
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    2010 gab es halt diese gefühlten Ängste nicht in dem Ausmaß, ein Zeichen der Zeit :sneaky::p
     
    Martyn gefällt das.
  8. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    2010 hatte ich einen Zwischenstopp in Mexiko als ich zurück nach Deutschland damals gezogen bin. Als ich in Frankfurt ankam, habe ich ohne Probleme die Passkontrolle passiert, ohne irgendeine medizinische Prüfung oder Temperaturabnahme. Ich glaube, niemand aus unserem Lufthansa-Flug wurde untersucht (egal ob EU/EWR/CH Pass oder Pass aus einem Drittstaat), obwohl die Schweinegrippepandemie aus Mexiko ausging. Allerdings wollte man in Costa Rica Zwangsimpfungen machen, denen ich unter normalen Umständen nicht zugestimmt hätte.
     
    Martyn gefällt das.
  9. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei uns würden manche bestimmt auf die Strasse gehen und rufen: "Kein Virus ist illegal".
     
    AlBarto, kjz1, Fakeaccount und 2 anderen gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da ist durchaus was dran - heute überall nur noch Angst, Panik und Hysterie.

    Zu meiner Schulzeit war es ganz normal so um 13:40 Uhr nachhause zu kommen und dann allein zu Hause zu sein bis die Eltern nachhause kamen, heute schreien die Eltern überall nach Ganztagsschule. Und es gäbe noch unzählige ähnliche Beispiele.
     
    Wolfman563 und Richard D. gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.