1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Tja, was macht eigentlich die Vogelgrippe, fragen sie nicht mich, fragen sie die Schweine :D
    In Anlehnung an Volker Pispers
     
  2. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53

    Sehe ich auch so, die Maßnahmen wären völlig überzogen wenn alles so harmlos wäre.

    Da ich am Land lebe mach ich mir da aber keine Gedanken darüber.

    Ich gehe aber davon aus, das wir über die Medien, nur die Informationen bekommen, die den regierenden genehm ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Immer diese Verschwörungstheorien! :ROFLMAO:
     
    Fragensteller gefällt das.
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Na, ist der Stein zu schwer, um darunter hervor zu krabbeln :whistle:
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Immer diese 08/15 Kommentare! :rolleyes:
    Selbstverständlich wird gerade bei derart sensiblen Themen nichts an die Öffentlichkeit gelangen, was diese massiv beunruhigen könnte. Wer glaubt, das hätte was mit "Verschwörungstheorien" zu tun, der sollte mal ein paar Bücher zur Hand nehmen und sich nicht immer nur bei bei Wikipedia informieren.
     
  6. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    Naja wenn man keine Ahnung hat wie es läuft, kann man natürlich lachen.
     
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.603
    Punkte für Erfolge:
    163
    Angst nicht, aber das Virus scheint hochinfektiös zu sein. In Bayern genügte ja schon der Besuch einer Schulung mit einer infektiösen Person. Und bald darauf hat es auch Familienmitglieder der Schulungsteilnehmer getroffen. Und wenn man sieht, wie schnell in Italien die Zahl der infizierten steigt...
     
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.603
    Punkte für Erfolge:
    163
    Behandelbar schon, aber (bis auf Ausnahmefälle) nicht heilbar. Mit den antiviralen Medikamenten kann man den Virustiter unter bestimmte Schwellenwerte drücken, aber dazu müssen die Medikamente dann lebenslang eingenommen werden.
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.603
    Punkte für Erfolge:
    163
    Allerdings. Neulich bekam ich in einem Krankenhaus hierzustadt auch kein Ein- oder Zweibett-Zimmer mehr. Die Abteilung war schlicht und einfach ausgebucht (auch ohne Corona-Virus). Das ist dann noch ein Zusatzproblem.
     
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.603
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch eine Folge der Globalisierung. Wenn viele Einzelteile und auch Medikamente weltweit nur noch in Indien oder China produziert werden, nur weil es dort noch ein paar Cent billiger ist, da entstehen deann Abhängigkeiten und auch Viren verbreiten sich schneller weltweit (weil ja auch Mitarbeiter weltweit unterwegs sein müssen).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.