1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Von deutschen Behörden kann man eh nichts erwarten. Die merken vermutlich erst was los ist, wenn es zu spät ist.
     
  2. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    In china müssen die Leute die aus den Krankenhäusern entlassen werden weitere 14 Tage zu Hause in Quarantäne. Bei uns nicht.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Die betroffenen Züge durften aber dann fahren.

    Ich hatte ja drei Influenza-Fälle in der Familie, inkl. 2,5 jährigen Enkel. Eltern von ihm nicht geimpft, und der Schwiegersohn hat es mit Sicherheit mitgebracht. Ich hatte auch Kontakt zu den Dreien, inkl. engen Kontakt zum Enkel, und nichts bekommen, da geimpft. Und ich bin mir 100%ig sicher, wäre ich nicht geimpft, hätte ich es auch bekommen.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Über 200 Infizierte schon in Italien, es bereitet sich rasend schnell aus.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn man es davor nicht entdeckt hat und die Leute Kontakt hatten, dann wird es am Anfang schnell steigen. ;)
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erzähle das mal umserem Flyer Minister ;)

    Wenn nur 5 Leute aus Italien unerkannt damit einreisen, dann haben wir auch bald 3 oder 4-stellige Infizierte in Deutschland.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das stimmt. Deshalb hat man in China solche, doch ungewöhnlichen Maßnahmen vorgenommen. Ist ja jetzt in Italien auch so. Aber jetzt ist es zu spät. Jetzt ist der Virus wirklich in Europa angekommen. Panik hilft jetzt keinem. Es muss geordnet abgeriegelt und die Leute zu Hause unter Quarantäne gestellt werden. Eine Fachhotline inkl. SKYPE oder WHATSAPP sollte eingerichtet werden, damit man schnell mit dem Arzt unterhalten kann, falls es doch ernst wird. Dann wird man abgeholt und "gut" ist.

    Für alle älteren Leute wird es jetzt unangenehm. Vielleicht ist es einfach der Lauf der Geschichte, dass die Natur keine Überbevölkerung oder zu alte Menschen duldet. Sterben müssen wir alle irgendwann, so traurig es auch ist.

    Wenn die EU jetzt auch den Coronavirus in so einem Ausmaß haben wird, dann wird die Weltwirtschaft richtig runter gehen.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Wie gehabt, Spahn spielt alles herunter.....
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie soll man das auch erkennen? Fiebermessen bringt ja logischerweise nichts!
    Sowas funktioniert vielleicht in China aber nicht in Deutschland. Wie und von wem sollen die Menschen da versorgt werden?! ;)
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das ist das Problem, es könnten schon locker 50 Infizierte eingereist sein, und schon munter das Virus verbreiten.
    Sollte es in 7 Tagen bei einem ausbrechen, könnte er schon 20-100 Infiziert haben.

    Dann ist es zu Spät für Maßnahmen.
    Italien meldet gerade den 6. Toten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.