1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    6.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat...

    Mich interessieren keine user, mich interessieren Aussagen und Meinungen zu bestimmten Themen.
    Ich differenziere da, im Gegensatz zu vielen anderen hier.
    Und in diesem konkreten Fall bin ich halt seiner Meinung.

    Seine Aussagen zu Erdogan haben damit nichts zu tun, die kann ich meistens auch nicht nachvollziehen.
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Echt jetzt?
    Gestern erklärst du noch vollmundig, man müsse die Rechten konsequent "ausgrenzen". Wenig später machst du mit einem Erdogan-Anhänger gemeinsame Sache. Dass man da ein wenig irritiert reagiert, kannst du aber nachvollziehen, oder?
    In den Parlamenten wird übrigens von den Roten und den Grünen auch pauschal alles abgelehnt, was von der AfD kommt. Völlig egal was.
     
  3. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und jetzt? Inwieweit bringt das die Dikussion weiter? So wirst du keinen aktuellen AfD-Wähler überzeugen jetzt nicht mehr AfD zu wählen. Oder ist das überhaupt nicht dein Ziel?

    Weiß ich nicht. Hast du Zahlen dazu?
     
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    6.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    "Gemeinsame Sache machen" uiuiui, gehts nicht noch ne Nummer größer?
    Ich glaube du nimmst das hier ein bisschen zu ernst, das ist ein Forum hier^^

    Und ich sprach nicht von den Rechten, sondern von der AfD, bitte genau bleiben.
    Die AfD ist nicht rechts, sondern rechtsradikal und verfassungsfeindlich in meinen Augen.
    Daher ist Ausgrenzung für mich genau der richtige Weg, auch wenn er der AfD bei einer bestimmten Klientel kurzfristig Zulauf bringt
    bzw. brachte.
    Das wird sich längerfristig ändern.
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die AfD ist sicherlich in Teilen verfassungsfeindlich bzw. antidemokratisch ausgelegt. Gleiches gilt für Erdogan bzw. dessen "deutsche" Anhänger. Nichts anderes wollte ich sagen. Wenn also ausgrenzen, dann bitte konsequent alle Rechten ausgrenzen!
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die FDP ist wohl nun sicher raus in Hamburg. Die Stimmen wurden im besagten Wahlbezirk 1:1 verwechselt. Die 22,4% gehen nun an die Grünen, die 5,1% an die FDP. Damit ist die FDP unter 5% gesamt.
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Für die Demokratie kein Verlust. Das ganze Auftreten der FDP in und seit Thüringen, war durchweg peinlich.
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Sicher raus ist sie noch nicht. Es gibt zwar diese "Heilung" welche die Partei des Bürgermeisters "bevorzugt", aber es kann sich auch mal zu ungunsten der Partei verzählt worden sein, siehe Thüringen.
    Aber natürlich geht die Tendenz eher in Richtung unter 5%.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Erdogan kann keine Ausrede oder Rechtfertigung für die xenophoben Neigungen innerhalb der AfD und deren Anhänger sein. In Hanau war der Terrorist ein xenophober einheimischer Deutscher und nicht ein Erdogan-Anhänger. Überhaupt ist mir nicht bekannt, dass ein Erdogan-Anhänger sowas irgendwann in Deutschland gemacht hat. Einfach wahllos aus Hass auf Deutsche schießen!

    Selbst in der Türkei ist mir so was nicht bekannt. Wann hat ein Erdogan-Anhänger auf deutsche Touristen auf einem türkischen Strand geschossen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2020