1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von KLX, 9. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige

    Jeder der denn Newsletter hat bekommt die info Früher und Exklusiv? Nö
     
  2. Mal ne Frage, wie erkenne ich ob mein Sony Smartv auf Android-Basis läuft?
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich sehe da gar kein Angebot....
     
  4. AlBarto gefällt das.
  5. Nico Fernandez

    Nico Fernandez Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28

  6. was ist das für eine Seite mit Reiner spekulation mehr nicht.

    Sehr unseriös und jedenfalls nichts offizelles von sky
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Netflix und Disney+ sind hier nicht mal so sehr auseinander. Auf Sky vorhanden zu sein, ist nicht unbedingt überlebenswichtig, aber für den Verbreitungsgrad nicht unerheblich. Netflix und Disney+ haben keine eigene technische Plattform (Hardware). Also sollte es das Bestreben beider Teilnehmer sein, auf möglichst vielen Plattformen dabei zu sein. Wenn es also mit einem vertretbaren Aufwand machbar ist, sollte man auch auf Sky Q vorhanden sein.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Naja, sooo extrem sind die Spekulationen nicht, denn das Verhandlungen zwischen Sky und Disney wegen Disney+ statt finden haben ja beide Seiten bestätigt.
    Da der Service in allen drei Sky Regionen startet macht es eigentlich keinen Sinn zu glauben hier werde nur für die GB Regionen verhandelt. Das macht keinen Sinn.
    Zudem würde Sky mit Disney+ im Rahmen des Cinema und Entertainment Paktets eigentlich nur den "Status Quo" halten, was die Premium Rechte betrifft - eingeschränkt auf's Streaming.

    Anlässlich des Zustands des Cinema Pakets muss das eigentlich Pflicht sein.

    Schauen wir uns doch mal die Kosten an.
    Disney+ kostet im Jahresabo 69,99 EUR (ohne Frühbucher). Pro Monat wären das also 5,83 EUR. Davon die MwSt. von 19 % macht ca. 4,90 EUR netto. Die Steuer nähme ich aus der Betrachtung raus da sie als durchlaufender Posten keine Rolle spielt.
    Sky wäre Reseller, so wie alle Supermärkte mit Gutscheinkarten, der App-Store von Apple usw. Die veranschlagen in der Regel 25 - 30% des Umsatzes für sich. Nehmen wie die konservativen 25 % landen wir bei 3,68 EUR netto die Sky also pro Disney+ Kunden an Disney überweisen müsste.

    Warum sollte Sky das tun?
    Schauen wir mal in die Vergangenheit. Da hatte Sky die Kosten für "Disney Cinemagic" und "Disney XD". Die Kosten für Fremdsender schwankten je nach Quelle und Sender zwischen 0,5 EUR und 4 EUR die Sky an den Sender pro Monat pro Abonnent überweisen musste. Gehen wir mal von konservativen 2,50 EUR für Disney Cinemagic als Premium Channel und 50 Cent für Disney XD aus, wären wir schon bei 3 EUR. Dazu der teure Output Deal mit Disney für die Studios Walt Disney Pictures, Marvel Studio und Lucasfilm. Das sind natürlich Fixkosten gewesen, die wir nicht kennen aber Intern wird man die auch auf Abonnenten von Cinema umschlagen. Glaubt hier jemand wirklich, dass das weniger als die noch übrigen 0,68 Cent sind?
    Nie und nimmer. Eher mehr. Unterm Strich hat Sky Deutschland durch den Wegfall genannter Rechte und Sender genug Spielraum um das auch gegenüber den US Amerikanern die das Sagen haben zur Wahrung des Status Quo zu rechtfertigen. Zumal Disney XS jeder Sky Kunde bekommen hat, egal wir klein das Paket war und Disney Cinemagic jeder Cinema Kunden.

    Was haltet ich aber davon:
    Disney+ inkl. für alle Sky Q Kunden mit Enterainment Plus, Sky Cinema Paket und Premium HD. Also nur für die Kunden mit höheren Umsätzen, durch Entertainment Plus, Sky Q Gebühren und HD Paket. Das wäre für Sky problemlos darstellbar, lasst sich super mit Werben und Sky Q weiterhin pushen ...

    ... muss nicht kommen, aber ich halte es auch nicht für total unrealistisch. Auf jeden Fall würde ich als Sky Q Kunde erstmal abwarten, bevor ich das Frühbucher Angebot buche. Bis zum 23. März hat man dafür ja Zeit. Bis dahin dürfte es auch Infos von Sky geben, wenn da was geplant ist.
     
    sir75, Redheat21, Cumulonimbus und 2 anderen gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    @Eifelquelle Ist zwar etwas OT, passt aber zu deiner Ausführung. Vielleicht wäre so eine Kombi auch ne Möglichkeit im Sportbereich mit DAZN. Im Grunde ist das für beide Parteien eine Win-Win Situation.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.