1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Wir sind da dran. Die Sorge ist natürlich, wenn der Kardiologe sagt, dass die OP unvermeidlich ist, und eine Sternotomie (das Durchschneiden des Brustbeins, um überhaupt den Herzbeutel zu erreichen) ist nicht unbedingt etwas, von dem man sich schnell erholt. Und er ist wirklich unruhig manchmal.

    Meine Sorge ist, wie er durch Krankenhausaufenthalte leidet, was mich das Argument verstehen lässt, dass man besser Zuhause sich erholen kann von bestimmten Sachen. Geistige Gesundheit kann auf die physische Gesundheit großen Einfluss haben.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Auch das Deutsche Gesundheitssystem ist leider nicht perfekt, und viele Leute meiden Ärzte wegen der Terminschwierigkeiten, langen Wartezeiten oder Angst bei einer Krankheit wie Corona im in ein Krankenhaus und unter Quarantäne gestellt zu werden.

    Und auch in den USA ist nicht jeder so arm das er es sich nicht leisten könnte daheim zu bleiben.
     
  3. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    In Costa Rica ist es auch nicht besser, trotz staatlicher Krankenversicherung. Da bekommen 78-Jährige, die an einem Magengeschwür leiden, einen Arzttermin in zehn Jahren. Wartelisten und Inkompetenz bei der Sozialversicherung sind ein riesiges Problem, da haben die Fake News aus Nicaragua überhaupt nichts geholfen.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das wäre in der Tat eine sehr grosse OP, meist auch mit Herz-Lungen-Maschiene. Wenn es allerdings irgendwo zuhause oder unterwegs zur Ruptur kommt, ist die Überlebenschance gering.
     
  5. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich übe mich jedoch in Optimismus. Selbst mit den Problemen der Sozialversicherung konnten wir unseren Willen durchsetzen. Aber erstmal die Folgeuntersuchungen abwarten. Dennoch, Danke für die warmen Worte vorhin.
     
    Martyn gefällt das.
  6. Bomb

    Bomb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Der Coronavirus kommt zu einer sehr ungünstigen Zeit und könnte der Wirtschaft großen Schaden zufügen.
    Manche sehen den Coronavirus schon als Schwarzen Schwan.
     
  7. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Keine Panik. Schließlich haben wir einen ausgebildeten Bankkaufmann als Gesundheitsminister. Wir sind sehr gut gerüstet. Bei uns gibt es kein Peter-Prinzip!

    Atemschutzmasken habe ich mir im Januar nur zum Spaß gekauft.
     
  8. Was mich so richtig stört, es wird immer gesagt, das es kein Grund zur Panik gibt. Aber dann werden in Norditalien ganze Dörfer abgeriegelt, ähnlich wie in China. Entweder sind diese Maßnahmen total übertrieben oder man hat uns bis jetzt nicht die ganze Wahrheit über Corona erzählt. Außerdem frage ich mich, wie es zu einem so schnellen und heftigen Ausbruch in der italienischen Provinz kommen konnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2020
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1.643
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal ein Beispiel, wie zu Pest-Zeiten in Mittelmeerraum (Mallorca) reagiert wurde:
    Pestausbruch auf Mallorca: Vor 200 Jahren herrschte Panik auf der Ferieninsel
     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso braucht es hier einen Thread im Politikbereich, wenn es im Smalltalk bereits einen gibt?

    Vermutung: AfD hat schuld, alternativ die Bundeskanzlerin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.