1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    HIV ist auch nur über kontaminiertes Blut oder sexuell zu verbreiten. Gewaltiger Unterschied zum Coronavirus, in der Tat, da der Coronavirus über so ziemlich alle Verbreitungswege sich verteilen kann, und HIV nicht.

    Ich kann mich nicht an Chroniken aus den 1980ern erinnern, in der Aids/HIV zum Panikthema gemacht wurde. Klar, da hatte man fast hauptsächlich Schwulen die Schuld daran gegeben (Argument, das mit der HIV-Infektion von Magic Johnson ad absurdum geführt wurde), aber Panik hatte man nicht gemacht. Allerdings ist es noch immer ein riesiges Problem in Afrika, besonders in katholischen Ländern in Afrika. Der Papst untersagt Verhütung beim Sex, und da die Leute dort der Kirche sehr hörig sind (und vermutlich auch abergläubisch), gehorchen sie in diesem Aspekt und das führt halt dazu, dass es keine Entspannung beim Aids gibt.

    Vergessen wir auch nicht, als die Ebola im Kongo wieder ausgebrochen ist. Trotz der Panikmache durch die Medien kam es auch hier nicht zur Apokalypse. Ich bleibe daher optimistisch. Was immer die Medien sagen, ist mit Vorsicht zu genießen in dieser Zeit von Fake News und Clickbait.
     
  2. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei unserem Heruntergekommen Gesundheitssystem in Deutschland, darf man nur hoffen von einen größeren Ausbruch verschont zu bleiben.

    Mein Versicherungsvertreter meinte kürzlich, das ich mir bei meiner privaten Zusatzversicherung die Einzelzimmer Option sparen könnte,
    da man in den vollen Krankenhäusern eh keines mehr bekommt.

    Die Krankenhäuser sind doch jetzt schon zu voll, wo sollten dann massenhaft Kranke hin .
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Antibiotika nützt gegen Viren generell nichts.

    In den meisten Fällen wäre bei einer Corona-Infektion eine Krankenhausbehandlung eh nicht sinnvoll. Allenfalls für die schweren Fälle die Sauerstoffgabe benötigen.

    Ich glaub bei den normalen Verläufen ist eine ambulante Behandlung sinnvoll. Im eigenen Bett erholt man sich doch besser und hat ein geringeres Risiko von Begleitinfektionen.
     
  4. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    In diesen Zeiten von Krankenhauskeimen wäre dies wirklich sinnvoller, zumal auch der Stress im Krankenhaus, die Ferne zur Familie und reduzierte Autonomie einen so richtig zusetzen.
     
    Martyn gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sekundärinfektionen sind das eine Risiko, aber auch fremde Zimmernachbarn, anfahrende Rettungsfahrzeuge, Geräusche vom Flur, etc. schläft es sich schlechter als im heimischen Schlafzimmer, und schlechter Schlaf ist garnicht gut für das Immunsystem.
     
    Richard D. gefällt das.
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    In Vergleich zu anderen westlichen Ländern ist unser Gesundheitssystem noch recht gut.

    Schlimmer könnte eine Pandemie z.B. in den USA werden wo viele unversichert sind und nicht wenige Krankheiten mit Schmerzmittel behandeln damit man trotzdem zur Arbeit kann (nicht jeder hat Lohnfortzahlung bei Krankheit).

    Ordentlich Paracetamol und/oder Ibuprofen hilft gegen Fieber und freie Aufputschmittel ( z.B. Koffein) gegen die Müdigkeit. An Leberversagen aufgrund von Schmerzmittelmissbrauch sterben nur die anderen.
     
  7. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Mein Vater versucht wie die Pest, Aufenthalte im Krankenhaus zu vermeiden. Das letzte Mal, als er wegen Nierensteinen operiert wurde (Jahreswechsel 2018/2019), ist er fast durchgedreht. Er hat sich komplett geändert seit der Lungenembolie vor zehn Jahren, bei der er auch einen Schlaganfall erlitt, denn früher hätte er das locker überstanden. Jetzt wurde ihm ein Aneurysma auf der aufsteigenden Aorta (zwischen Aortenklappe und den Aortenbogen) diagnostiziert und das könnte eine OP bedeuten, was nicht ideal wäre aufgrund der Umstände und seines Alters. Wir hoffen daher, dass sich das Ganze konservativ kontrollieren, oder wenigstens das Gefäß mit einem Stent per Katheter verstärken lässt.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gute NSAR helfen aber nicht nur gegen Schmerzen, sondern sind auch entzündungshemmend ohne das Immunsystem zu schwächen und gegen Virenerkrankungen deshalb schon die Erste Wahl. Und wenigstens ist in den USA auch Flurbiprofen frei erhältlich.

    Arbeiten und Schlafmangel ist aber natürlich schädlich wenn man krank ist, man sollte sich schon schonen.

    Das ist leider wirklich eine ernste Sache, da solltet ihr euch auf jeden Fall einen guten Kardiologen suchen, der den Fall gut beurteilen kann.
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.