1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann einfach, wie bereits erwähnt wurde, das Wlan an der Box ausschalten. Wlan Taste drücken dafür. Dann meldet sich nichts mehr an der Box an
     
  2. Satikus

    Satikus Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Genau und diese Meshfunktion kann man nicht abstellen?
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie erwähnt. Da mal versuchen ob du ein Wlan Reset der MagentaTV Box machen kannst. Dann müsste er auf Werkseinstellung sein aber nur Speedhome Wifi. Der Receiver hat einen eigenen Reset
     
    Satikus gefällt das.
  4. Satikus

    Satikus Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53

    Wie lange drücken?

    Aber die Box bleibt im Wlan?
     
  5. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du musst in der Benutzeroberfläche oben rechts auf Anmelden klicken. Auf der nächsten Seite das Gerätepasswort (8stellige Ziffernfolge, steht im Geräte-Pass) eingeben und auf Login klicken.
    Danach erweitert sich oben das Menü um WLAN und System. Unter WLAN entfernst Du die Haken in den Checkboxen bei den beiden Frequenzbändern, fertig. Nun sollten sich Deine WLAN-Geräte wieder an der FritzBox anmelden. So war es zumindest bei mir.
     
    Fifaheld gefällt das.
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    5 Sekunden dann müssten beide (Wlan + Plus Taste) gemeinsam leuchten

    Damit schaltet man doch das Wlan aus? Hat also eigentlich den gleichen Effekt wie die Taste Wlan drücken
     
  7. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, aber wenn sich die Geräte nicht an der Magenta Box anmelden sollen, sehe ich keine andere Möglichkeit als das WLAN auszuschalten, auf welchem Weg auch immer. Ich hatte nur festgestellt, dass es über die Benutzeroberfläche richtig funktioniert hat. Wo der Fehler war, als ich die Taste gedrückt hatte, weiß ich nicht.
     
  8. Satikus

    Satikus Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und das geht eben nicht ich kann nix einstellen bei Wlan auch wenn ich eingeloggt bin.
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    @Satikus, ist die Box per LAN mit der Fritzbox verbunden? Wenn nein, kannst Du das WLAN von der Box nicht ausschalten.
     
    Satikus gefällt das.
  10. Satikus

    Satikus Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Meine Box ist nicht am LAN im Schlafzimmer. Kann man das Wlan überhaupt ausstellen dann?