1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    An AIDS erkrankte leben heute auch noch.
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Du meinst sicher mit HIV infiziert, das ist ein gewaltiger Unterschied.
    HIV ist zum Glück gut behandelbar.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Natürlich, du hast recht!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Und? Nur weil du schwul bist, hast du diesen für dich gepachtet? Komm mal wieder runter.
    Dieser Covid-19 ist wissenschaftlich betrachtet wohl genauso unbekannt, wie damals als der HIV aufkam.
    Keiner weiss genau, wie er sich verbreitet, woher er genau kommt. Es sind alles Spekulationen. Was er anrichten kann, kriegen wir ja nun inzwischen mit. Was er noch alles anrichten wird, werden wir noch früh genug mitbekommen.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Was hat das damit zu tun?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hä? Ich Rede davon das HIV zwar stand jetzt besser behandelbar ist, aber mitnichten ungefährlich. Es sterben allen in Deutschland 100erte und Weltweit Zehntausende.
    Du hast in einem Satz gemeint das HIV Infizierte heute auch noch leben.
    Inhaltlicher Quatsch. Auch ohne Kontext.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich merk schon, das du aufgebracht bist. Von daher, lassen wir das lieber.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, weil diese Aussagen Unsinn sind. Und ja, ich bin da in diesem Thema etwas besser vernetzt. Auch persönlich.
     
  10. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1.643
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit HIV steckt man sich aber nicht im Vorbeigehen an.

    Und auch sonst ist das ein schlechter Vergleich. Man braucht sich nur mal die Zahlen zu HIV/AIDS in wikipedia anschauen. Über 32 Mio. Tote seit Ausbruch der Krankheit in der 80ern. Und bis heute, also knapp 40 Jahre später, gibt es immer noch keine Impfung dagegen.

    Nur konsequente Aufklärungsarbeit hat dazu geführt, dass man zumindest in der westlichen Welt die Ausbreitung im Griff hat. Und das ist der Punkt, wo man Parallelen zum Coronavirus ziehen kann. Permanente Informationen (ich würde es nicht als Panikmache bezeichnen), um die Menschen zu sensibilisieren, helfen, die Ausbreitung einzugrenzen.
     
    Eike gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.