1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Absolut. Für mich reiht sich Akanji in die Reihe der durchschnittlichen BVB-Innenverteidiger ein. Nach Sokratis und Toprak. Gut, dass Favre das jetzt so durchzieht und ihn draußen lässt. Can und Haaland waren in der Tat sehr gute Transfers (was ich bei beiden Spielern schon beim Lesen des Gerüchts geahnt hatte. Can wollte ich aufgrund seiner Technik nicht für Bayern, aber dem BVB fehlte so ein Spielertyp), hoffentlich sieht man das auch im Rückspiel in Paris wieder. ;)
     
    -Rocky87- und Hallenser1 gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann den Verein mögen oder nicht.

    Aber merkst du etwas, wenn man hier ganz sachlich diskutiert, verdient man sich auch den Respekt.

    Ich habe persönlich nichts gegen Dietmar Hopp und ich finde es sogar super von ihm, dass er Geld in die Region reinsteckt. Ob Hoffenheim dann die Spieler von anderen Verein "klaut", ist es die Sache des Vereines. Da haben wir nichts einzureden, aber es ist auf der anderen Seite eine Wertschätzung des Spielers, dass er gebraucht wird, um die Ziele erreichen zu können und deshalb werden sie offensichtlich besser bezahlt als in den alten Verein, um dann längerfristig Perspektive zu haben.

    Ich habe absolut gar nichts gegen Hoffenheim und Leipzig. Sie können auch die Liga bereichern.
     
    Peter321 und TOC gefällt das.
  3. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hopp hat Hoffenheim von der C Klasse in die Bundesliga geführt.
    Und da du anscheinend keine Ahnung hast, wie so was läuft, hier kurz zusammengefasst.

    Zunächst werden die guten Spieler und Nachwuchsspieler aus der Nachbarschaft mit Unmengen von Geld abgeworben.
    Und je öfter man Aufsteigt, desto größer wird der Umkreis.
    Und jetzt kannst du dir ausrechnen, wie beliebt man da ist.
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Der Spieler ist doch voll mündig und geschäftsfähig. Er kann also sich entscheiden, ob er nach Hoffenheim gehen möchte oder nicht. Ich sehe darin nichts verwerfliches. Wenn Hopp Geld hat, dann soll er eben tun oder gibt es ein Gesetz, welches ihn verbietet, die Spieler anzuwerben außer die Regularien von Fifa?
     
    Peter321 und TOC gefällt das.
  5. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du warst nie in einem Verein, oder hast selbst gespielt, oder?

    In den kleinen Vereinen trainieren die Jugendmannschaften normalerweise ehrenamtliche Trainer.
    Und die freuen sich natürlich, wenn es einer in die erste Mannschaft schafft.
    Um so ärgerlicher ist es dann,wenn ein unterklassischer Verein aus einem Kuhdorf mit den Scheinen wedelt und die Spieler abwirbt.
     
    azureus und dirki001 gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte mal in dem kleinen Verein gespielt. Wenn er mit dem Geldbündel ankommen würde und ich bei dem Verein längerfristig eine Perspektive habe, dann würde ich nicht nein sagen wollen.
     
    -Rocky87-, brid und TOC gefällt das.
  7. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.827
    Punkte für Erfolge:
    233
    Durch die Profesionalisierung und Auferlegung von profesionellen Strukturen in den Jugend-Abteilungen der Profivereine konnten einige Trainer ihr Hobby zum Beruf machen...sogar als U11 Trainer ist man beim Verein angestellt und verdient gutes Geld.
    Meistens wedeln sie nicht mal mit den Scheinen, sie verpflichten den Spieler ablösefrei, lassen ihn 6 Monate nicht spielen und dann ist er spielberechtigt. Ein großes Jugendzentrum in Mittelhessen macht das seit Jahren so, mit 1-2 Minuten Google weiß jeder welchen Verein ich meine. Ablösesumme wird gespart und man kassiert eine sehr viel höhere Prämie dann vom Profiklub, der den Spieler auf die Bundesliga vorbereitet...
     
  8. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich beziehe mich jetzt nur auf Hoffenheim, da ich die Anfänge bis jetzt hautnah erlebt habe.

    Da ging es für die Spieler nicht um sportliche Perspektive oder so.
    Für die meisten war es ein Abstieg zwei Klassen tiefer.
    Da ging es dann von A-Klasse ind die C-Klasse.

    Nach dem Aufstieg wurde man aussortiert , da kamen dann Bezirksligaspieler für die B-Klasse und so weiter.
    Die Spieler waren nur Zweck um möglichst schnell aufzusteigen.

    Viele Vereine, in denen ehrliche Arbeit geleistet wurde in der Umgebung haben da einen hohen Preis bezahlt, die sind nämlich abgestiegen.

    Und jetzt genug OT, hier ist schließlich der BVB Faden.
     
  9. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.827
    Punkte für Erfolge:
    233
    Und hier die Auflösung: Beiden fehlen die B(a)ender.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Haaland nicht in der Startelf, obwohl er nicht fürs Pokal-Viertelfinale geschont werden muss... :eek: