1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Irgendwie habe ich das Gefühl der Speed Home Wifi hat Probleme mit Kanäle 100 und Aufwärts. Er verbindet sich zwar mit dem Pro wenn er auf Kanal 100 ist oder höher aber es verbinden sich keine Zusatz Geräte mehr mit dem Speed Home Wifi. Egal wie Knapp ich davor sitze vor dem Home Wifi, sie verbinden sich alle nur mit dem Pro. Bei 36 - 48 ist alles ok

    Wlan Off am Speedport Pro = Wlan Off beim Home Wifi (Mesh, Kabel Verbindung zwischen Pro und Box).

    Manuelles Starten von Wlan an der neuen Box. (Weiterhin Mesh) mit weiterhin Wlan Off am Speedport Pro)

    Nimmt den letzten Kanal von Pro dann. Also hier 100. Nicht mehr so starken Schwankungen via Wlan wie mit wenn der Pro Wlan an hat....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2020
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Also ich werd dann mal doch wieder von pro auf 7590 gehen und die box per LAN anschließen. WLAN und iptv wäre zu schön gewesen. aber heut erst mal gemerkt ein download mit 500er leitung aureizen (glasfaser) dann box auf nen UHD kanal stellen und es ruckelt wie sau. normal HD geht. und die box ist nicht mal ganz 2 MEter vom pro entfernt.
    Also back to the roots. Fritzbox und LAN. zumal ich irgendwie an smart 3 und an pro probleme hab die AVM repeater 1200 und 3000 anzumelden
     
    Fifaheld gefällt das.
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Momentanes Fazit. VDSL 100 + 100 LTE = 195-200 Mbit an meinen Standort

    Wlan am Pro nur das 2,4er Netz an. 5 Netz Aus. Box ist via Lan Kabel mit dem Pro Verbunden. Downstream zwischen 185-190. Wenn Wlan (5er Netz) auch am Pro an ist tierische Schwankungen. Von 40-195 ist alles dabei. Der Pro braucht echt mal mehr Pflege. Schade das Telekom mit dem so umgeht (öffentlich, was in der Labor Gemeinde Passiert davon haben wir bisher nichts)
     
  4. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Hallo

    Ich hatte gestern Abend beim Spiel Schalke RB Leipzig zum Schluss des spiele ein Standbild ohne Ton und habe dabei Telefoniert auch da gab es Tonprobleme , dieses Problem trat auf als eine Aufnahme im Hintergrund gestartet ist . Habe dann die Box kurz stromlos gemacht , daraufhin ist sie neu gestartet und da ging dann wider alles . Auch beim umschalten der Sender steht das Bild kurz und der Ton Stottert .
    Heute Morgen ging wider alles .
    Fritzbox 7530 mit LAN verbunden zur TV Box und vier passive Geräte auch per Lan verbunden ( Fernseher, DVD Player ,NAS und Fiere TV ) .
     
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    @Fifaheld was bedeutet Dolby Atmos durchschleifung?
    Box an TV = Kein Dolby Atmos bei NF und Co. bei mir...
    Kommt da ein Update für die Apps oder ist damit was anderes gemeint?
     
  6. Hansxxx

    Hansxxx Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    An meinen 401er wird die display Beleuchtung immer schwächer. Man sieht das einzelne LEDs kaum noch leuchten. Jemand schonmal gehabt?
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Umgestellt hast Du die Leuchtstärke aber nicht mal selber?
     
  8. Hansxxx

    Hansxxx Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein. Nur im Schlafzimmer hab ich den 201er auf niedriger Stufe gestellt
     
  9. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Die wenigsten Fernseher können Dolby Digital oder Dolby Atmos per HDMI durchschleifen, d.h. der Telekom Receiver muss per HDMI am AV/Receiver angeschlossen werden. Der AV/Receiver ist dann mit dem TV per HDMI verbunden. Anders wirst du wohl kein Dolby Digital oder Dolby Atmos genießen können.
     
  10. ASC06

    ASC06 Guest

    Ich habe einen LG Oled der kann DolbyAtmos. Ich verstehe aber nicht ganz...
    Es gibt nämlich nur eine Handvoll Geräte die NF Dolby Atmos unterstützen. 7 - TV Hersteller die AppleTV und Xbox so wie PC/Laptop.
    So wie ich dich verstehe hat das was mit Soundbars zu tun was die Telekom meint.