1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonata 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lindemann, 25. Dezember 2017.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Mal eine andere Frage. Irgendwie lässt sich bei mir der Stick mit der Technisat Fernbedienung nicht steuern. Muss ich da irgendwas im Menü vom Sonata einstellen?
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    da fragst du mich was... (n) also ich bin wieder zurück zum HDMI 1 Eingang. dann hab ich bei Gerätesteuerung den Fernsehr neu eingestellt, ich hab da dann Technisat gesucht. das hat dann irgenwie geklappt und nu geht. jetzt wo ich geschaut hab wie ich das gemacht hab, ist aber beim Fernseher mein tatsächlicher Fernseher drinnen, ein Samsung. (n)
    konkret kann ich dir aber die Einstellung beim Technisat sagen: dort mußt du die Fernbedienungsweiterleitung auf AN stellen. die findets du bei dem Punkt HDMI Technilink unter Sonderfunktionen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Hat inzwischen geklappt. Musste den Stick aber neu starten. :eek:
     
    kinofreak gefällt das.
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ist mir im übrigen inzwischen auch passiert. da hab ich an deinen Antwort gedacht, neugestartet und ging wieder. hätten wir darüber nicht geschrieben hätte ich sicher den Fehler eine weile gesucht...
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    So ein Forum hat doch was gutes. Bis jetzt funktioniert es bei mir aber ohne Probleme.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mal eine Frage an die Sonata1 Benutzer. Welche Klangeinstellung habt ihr für euren Optimalen Klang. Am besten finde ich von den voreingestellten Klangeinstellungen nur Film aber selbst dort finde ich die Töne irgendwie noch zu tief. Habt ihr in den Equalizer beim Klangmodus Film was geändert und wen ja wie sehen die Einstellungen bei euch aus?
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Ich hab auch die Einstellung Film, hab aber nichts daran geändert.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich finde dass es im Radio Betrieb irgendwie zu tief klingt. Kann aber an die Radiosender selbst liegen da es zwischen den Sendern Unterschiede im Klang gibt.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @kinofreak, ist es bei dir auch so dass der Firestick sich ab und zu nicht mit der Fernbedienung von Sonata1 bedienen lässt?

    Mal geht es mal nicht gerade wie das Teil drauf ist.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    2 x ist es mir bisher passiert das ich den stick neu starten musste. dann gings wieder. ich weiß das schon wenn ich den HDMI kanal herschalten will, dann steht da nicht mehr amazon fire tv stick, sondern nur noch HDMI 2.
     
    Winterkönig gefällt das.