1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste sendet heute „Brennpunkt“ zum Terror in Hanau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nur kurz: Du hast natürlich Recht, mit dem was du schreibst. Dennoch findest du keine Seite im Koran, wo dies verboten wird. Verboten wird es von den Menschen, den diese auslegen. Wie auch immer sie ihn auslegen. Der Mensch bedient sich der Religion um seine Macht auszubauen, zu festigen etc. Es steht auch nirgends, dass man 72 Jungfrauen erhält, wenn man sich in die Luft sprengt. Der Koran hat 5 Gebote. Gebot 1: Du sollst nicht töten. Soviel also dazu.


    Auch hier kurz dazu: Bei Amokläufen sind selten bis gar nicht politische Motive dabei. Bei schulischen Amokläufen sowieso nicht. Dass würde auch heute keiner der AfD zuschieben. Bei politischen sind es nunmal Terroranschläge. Oder wieso wurden ebenso Anschäge von Islamisten - auch die Einzeltaten - als Terroranschlag bezeichnet? Eben, weil sie welche waren.

    Aber man dreht sich, wie immer hier, im Kreis.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und wie bei vielen Amokläufen, kommt jetzt die Zeit der Nachahmungstäter. Ich hoffe es wurde niemand verletzt, und sie erwischen den Täter...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... geht schon los -> Keine Verletzten: Unbekannte schießen auf Fenster von Shisha-Bar in Stuttgart
    ... ist denn die Tat wirklich politisch motiviert?
    Warum tötete der Amokläufer seine Mutter? Hatte sie auch einen Migrationshintergrund?
    Hat der Amokläufer wirklich aus politischen Gründen Shisha Bars ausgewählt oder weil Ausländerhass derzeit in den Medien sehr präsent ist?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Unabhängig davon warum der erste Täter eine Shisha Bar ausgewählt hat, die Nachfolgetäter tun es, weil sie sich einer hohen öffentlichen Aufmerksamkeit sicher sein können.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Du bist einfach nur peinlich und gibst über Stunden sinnlose Argumentationen von dir, die wirklich nicht wissenschaftlich erforscht sind. Dass die Diskriminierung nur von den Anhänger der Rechtsextremen kommen soll, ist es nur die halbe Wahrheit. Schaue dich mal in den islamischen Länder um, wie sehr die Homosexuellen diskriminiert werden und sogar getötet werden, nur weil sie homosexuell sind und deren Lebensweise den Regierungen nicht passt, was ein massiver Eingriff in die Persönlichkeitsrechte gleichkommt.

    Aber anscheinend merkst du es nicht, dass du mit deinen stundenlangen Argumentationen recht ziemlich alleine stehst, da kaum Zustimmungen zu verzeichnen sind. Es ist einfach besser, sich in solchen politischen Diskussionen etwas zurückzunehmen anstatt sich blind in irgendetwas zu verrennen, was bei dir leider, auch das gehört zu der Wahrheit, der Fall ist.

    Aus diesem Grunde halte ich mich aus den politischen Diskussionen weitgehend raus, weil man sich irgendwann im Kreise drehen würde und man argumentativ nicht weiterkommen würde.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wohl weil er alle Ausländer haste (obwohl er ja praktisch nur deutsche getötet hat).
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wieso wird dann an vielen Stellen im Koran explicit zur Tötung von "Ungläubigen" aufgerufen?
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wo steht es bitte? Meiner Meinung ist es eher eine Auslegungssache, wie man es interpretiert.
     
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    fragt sich keiner von euch warum ein schon seit 2002 scheinbar verrückter seine waffen behalten durfte und der staat nie eingegriffen hat bzw den späteren täter in keine therapie gesteckt hat? der war doch seit mindestens 18 jahren eine öffentliche gefahr. das ist doch nichts als staatsversagen auf hohen niveau.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... der Amokläufer wohnte wohl im näheren Umfeld der ShiSha-Bar die er als erste "besuchte". Auch hat er einen Tag vor dem Amoklauf wohl auch eine Anzeige erstatten wollen , wobei er wohl nicht ganz ernst genommen wurde. Was er zur Anzeige bringen wollte, konnte ich bislang nicht herausfinden.

    Nicht besonders weit weg von mr gibt es auch eine ShiSha-Bar. Von dem Mief der aus der ShiSha-Bar strömt, wird mir schlecht, es ist im Umfeld nicht gerade leise und es parken dort ein paar hubraumstarken Protzkisten mit meist modifizierter Auspuffanlage.
    Vielleicht hat sich der Amokläufer dadurch gestört gefühlt und wollte das dementsprechend zur Anzeige bringen. Weil er dabei offenbar auf taube Ohren stieß, hat er möglicherweise die Lösung seines vermeintlichen Problems selbst in in Hand genommen; mit den bekannten tragischen Folgen ...