1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Weißt du da echt mehr oder entspringt das einer vorgefassten Denkweise? Schuld unfähig und verminderte Schuldfähigkeit sind zwei Paar Schuhe.
    Das er nicht ganz bei Verstand war sagen nicht nur die Experten der AfD und abschließend klären lässt es sich - leider - auch nicht mehr.

    Am Ende bleibt man fassungs- und ratlos zurück, rassistischer Terror, islamistischer Terror, Messerstechereien, angegriffene Rettungskräfte, Polizisten, Demos gegen alles und jedes, was ist los mit und in diesem, unser aller Land?
     
    disneyfan5002, Gast 188551 und NurderS04 gefällt das.
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin da viel einfach gestrickter. Für so einen Typen kann ich weder Mitleid noch Empathie sehr wohl aber ein Gefühl von Hass und Wut empfinden.
     
    disneyfan5002 gefällt das.
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Fremde Leute hassen, die weder mir noch Angehörigen was getan haben?
    Nun ja, "Hass" wird heute inflationär verwendet.
     
    Mario789 und Wolfman563 gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Kann man so machen, muß man aber nicht stolz drauf sein.
     
    Mario789 und Wolfman563 gefällt das.
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man Empathie für die Angehörigen empfindet - warum nicht? Außerdem schrieb ich - ein Gefühl von Hass.

    Wo ist die Stelle wo ich schrieb, dass ich Stolz darauf bin? Außerdem schrieb ich - ein Gefühl von Hass.

    Wann habt ihr beiden Therapeuten denn eure Praxis geöffnet? Würde gerne vorbeikommen und mich von meinen Hassgefühlen befreien lassen.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich nehme aber nur Privatpatienten! :p
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ah so er hätte eine psychische Störung, aber war nicht Geisteskrank. Bist Du Experte oder sowas?
    Von rechtlicher Schuldfähigkeit können wir ja gar nichts wissen, da er ja nun tot ist.

    Auf jeden Fall scheint das die Tat eines einzelnen Gestörten zu sein...
    Medial und politisch völlig übersteuert wenn es darum geht es Rechtsradikale Strukturen ableiten zu wollen.
    Ich hoffe man reagiert auch so wenn es mal wieder zu einem islamistischen Anschlag kommt.
    Da kommt so schnell kein Bundespräsident und schon gar nicht rufen Linke Verbände zu Demos auf... Und keine islamischen Verbände....
    Die AfD ist in meinen Augen eine faschistische Partei. Keine Frage. Aber wo hatte sie jetzt in diesem Fall die Schuld? Genauso hätte man dem Innenminister die Schuld geben können, denn der sieht in der Migration die Mutter aller Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2020
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mehr Polizeipräsenz, Gesetze konsequent anwenden, gääähhn. Müde machendes und hohles Geschwätz, so wie immer nach derartigen Ereignissen.

    Wann, wo und mit wem denn?

    Ursachenforschung für den Werteverfall wäre angesagt. Macht Mühe und könnte unangenehme Ursachen zu Tage fördern.

    Wo ist eigentlich dieser Kriminologe, Herr Professor Pfeiffer, wenn man den mal tatsächlich braucht?
     
    Fakeaccount, Mario789 und Eike gefällt das.
  9. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Dem muss ich zustimmen. Deutschland Einig Täterschutzland. Ein paar Beispiele:

    1. Deutschland hat sich über Jahre geweigert, das "Nein ist Nein!" bei Vergewaltigungen einzuführen. Das Opfer musste belegen, wie sie abgelehnt hat und ein Fehler in ihrer Argumentation bedeutet, dass der Täter freigesprochen, oder nur wegen sexueller Nötigung verurteilt wird. Ja, es gab Bedenken und teilweise berechtigt, aber die Vorteile überwiegen hier die Nachteile. Außerdem ist nicht, wie viele Leute befürchteten, die Welt deswegen untergegangen.
    2. Trunkenheit bzw. Drogeneinfluss am Steuer. Begeht man einen Unfall bei über 0,8 Promille (0,0 Promille bei Fahranfängern) oder ist man völlig zugedröhnt, wird man unter § 21 StGB (verminderte Schuldfähigkeit) verurteilt. Bei solchen Unfällen sollten Drogen und Alkohol als strafverschärfender Umstand behandelt werden, nicht strafmindernd! Schließlich hat die Person, wohlwissend der Risiken und Nebenwirkungen, freiwillig sich selbst vollgepumpt mit einer Buddel Doppelkorn oder einer Linie aus "Schnee", oder gar gekifft.
     
    disneyfan5002 gefällt das.
  10. tefediskus

    tefediskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    5.542
    Punkte für Erfolge:
    273






     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2020