1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eine Kombination aus LAN und WLAN bringt einem auch nicht mehr Bandbreite als das was der Anschluss hergibt. Oder hat man dann nun 100 MBit/s., auch wenn der Anschluss nur 50 MBit/s. hat?
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur oben aber das ist echt minimal. So viel ist das nicht aber ansonsten hat KLX recht
     
  3. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das sich die Bandbreite dadurch nicht erhöht ist schon klar. Und ich denke auch nicht, dass UHD jetzt wieder läuft, weil LAN und WLAN aktiv sind. Das wird nur am Kabel liegen (so wie es beim 401 vorher auch funktioniert hat). Das beides läuft war nur ne Information ... wenn in dem Zusammenhang zugegebenermaßen auch eher überflüssig.
     
  4. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da ist ja meine Liste im neuen Receiver. Nur wurde die nicht auf den Receiver gespielt. Hab nun mal einen ausgeblendeten Sender eine Programmplatz gegeben und die Liste neu gespeichert. Und was soll ich sagen , ruck zuck war die dann auf dem Receiver.
     
    Duck1 gefällt das.
  5. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mal eine Frage an die Fritzbox + MagentaBox Nutzer.
    Wie wird denn die MagentaBox bei euch in der FB angezeigt?
    Ich steige da nicht mehr durch.
    Bei der Ersteinrichtung der Box hab ich diese per WPS mit meiner Fritzbox verbunden. Hat auch alles gut geklappt. Voller Empfang am Repeater 1750. Hab dann mein Netzwerkkabel (vom abgebauten MR401) in die Box gesteckt. Nach einiger Zeit fing das Bild an zu ruckeln. Die grüne Wlan Lampe an der Box blinkt. Scheinbar die Wlan Verbindung verloren. Da ja das Netzwerkkabel in der Box steckt hab ich durch langes drücken der Wlan Taste an der Box dieses deaktiviert, in der Hoffnung das die Ruckler durch die direkte Kabelverbindung zum Router weg sind. Hat aber nicht geholfen. In der Fritzbox wird weiter angezeigt, dass die MagentaBox mit dem Repeater verbunden ist, trotz Netzwerkkabel. Wie sieht es denn bei euch aus?

    [​IMG]
     
    Satikus gefällt das.
  6. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Ich habe eine Fritzbox 7530 .
     
    Satikus gefällt das.
  7. CIRCUS

    CIRCUS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe die neue Magenta TV-Box auch seit heute im Betrieb. Vorher MR 401 (der ging heute gleich mal zurück)

    Bin voll begeistert von der kleinen Box und bisher läuft alles ohne Probleme. Als Router nutze ich das Speedport smart 3.

    Das einzigste, was mir aufgefallen ist, wenn aus irgendeinen Grund die Box das WLAN Signal verliert, sei es Strom weg, Router-Neustart etc. dann müsste doch wie bei jedem anderen Gerät es sich wieder selbstständig ins WLAN anmelden sobald verfügbar oder nicht?

    Die Box blinkt erst immer grün dann rot.... bevor man nicht wieder am Router die WPS Taste drückt, geht gar nichts. Ist das normal so? Bei Handy, Notebook etc. muss ich ja auch nicht jedes mal mich neu am WLAN anmelden.
     
    Satikus gefällt das.
  8. ASC06

    ASC06 Guest

    Bei mir läuft es ohne ein Problem seit gestern. Sie ist mit einer Speedport Smart 3 Verbunden über WLAN. Die Fernbedienung klemmt in der Mitte und ist absolut Billigware. Ich hoffe die FB wollen sie den Kunden nach der Beta nicht antun...
    Soweit so gut. Flink ist sie auch. Sky Ondemand ist gefühlt viel schneller zu bedienen aber immer noch seitens Sky ein Desaster.
    Die Oberfläche ist immer noch angestaubt und bietet veraltete Apps oder Ungepflegte Apps. Wie es mit Disney weiter geht wird nicht Kommuniziert auch nicht was mit der DisneyMediathek App passiert da Disney ja im WEB dicht macht. Zu DAZN immer noch keine Info... der faule Zahn ist einfach die Software und die Oberfläche aber Hardware Technisch für eine Beta echt Hammer sieht auch schick aus in Schwarz und Mesh funktioniert Tadellos.
     
    Satikus gefällt das.
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Hier am Pro ist die MTV Box nach ca. 1 Minute von alleine wieder online.
     
    CIRCUS und Satikus gefällt das.
  10. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe heute festgestellt, dass bei laufender Box doch eine rote Lampe für die Aufnahme leuchtet. Und zwar ist die unter der Box. Man sieht also, dass die Aufnahme läuft, wenn man was anderes schaut.

    gohliser07.