1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also am Anfang wurde die Box oben sehr Warm oben aber nach einen Tag Betrieb hat sich das wohl eingespielt und aus meiner Sicht spricht nichts dagegen auf den Reck zustellen. Was das Handshake angeht. Das muss man selber testen. Verschiedene Hardware verschiedene Probleme oder nicht. Da hilft wie immer nur selber testen

    Die Hauptbox kann man ja 3 Monate testen ohne Geld zu bezahlen (außer Versandkosten) und kann es dann innerhalb dieser 90 Tage zurück schicken. Also genug Zeit zum testen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2020
    Coolman und Satikus gefällt das.
  2. ASC06

    ASC06 Guest

    Bei mir funktioniert sie nicht...
    ich kann auch leider nichts aus der Liste auswählen beim LGTV ich habe einen LG B7. Die Remote ist immer die selbe bis auf das Design
     
    HarzerRoller gefällt das.
  3. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Ist die Wärmeentwicklung nur nach oben oder auch seitlich vom Gerät? Nicht das das Gerät den Wärmetod stirbt oder was brennen kann.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Grundregel ist immer bei Unterhaltungselektonik: Einzwängen sollte man es nicht. Es braucht ringsrum immer genug Platz für die Luftzirkulation.
     
    Coolman gefällt das.
  5. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Habe jetzt die TV Box seit gestern laufen , das einrichten ging recht schnell , die Fernbedingung ist etwas gewöhnungsbedürftig , es fehlen einige Tasten gegenüber der von der MR 401. Aber es gibt ja die Farbtasten wo man Funktionen zuordnen kann . Ich komme schon gut zurecht mit der Box . Bisher gab es keine Probleme .
     
    Satikus gefällt das.
  6. Satikus

    Satikus Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Welchen Router hast Du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2020
  7. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gestern hatte ich die Play als Zweitreceiver angeschlossen. Läuft soweit ganz gut. Heute nun die Box als Hauptreceiver angemeldet. Direkt per Lan Kabel an einer Fritz 7590. Wlan der Box hab ich deaktiviert. Wie bekomme ich nun eigentlich meine Senderliste vom MR401 auf die Box?
     
    Satikus gefällt das.
  8. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Versuchs mal hiermit Weblogin für dein MagentaTV | Telekom
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir war die voll automatisch drauf ohne mein Zutun. Hatte mich selber gewundert, da auch der MR 401 kein Haupt-Receiver mehr war und abgebaut.
     
  10. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich vermute eine Kombination aus geringer Bandbreite (50Mbit) und WLAN. Hab die Box jetzt ans LAN gehängt aber auch das WLAN aktiv. Nun funktioniert auch UHD wieder.
     
    Satikus gefällt das.