1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

  1. Anzeige
    Dem stimme ich natürlich zu. Der täter soll sogar Kontakt mit den Behörden aufgenommen haben und man hat überhaupt nicht reagiert. Wäre es überhaupt rechtlich möglich, jemanden zu untersuchen auf seine geistige Gesundheit, wenn er einen Waffenschein beantragt? Das ist eine ernsthaft gemeinte Frage.
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und um seine Masche besonders glaubhaft zu machen, hat er sich nach der Tat selbst erschossen?
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. Islamisten begehen auch Selbstmordanschläge, weil sie glauben sie kommen ins Paradies. Sind die dann auch zwangsläufig geisteskrank?
     
    Fragensteller gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn jemand aufgrund von Indoktrination bereit ist Gewalttaten zu begehen, dann ist er nichtzwangsläufig geisteskrank. Das heißt aber auch nicht, dass er bei klarem Verstand ist. Ob und wie sehr sich jemand indoktrinieren läßt, hängt unter anderem auch von seiner Sozialisation ab.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ich formuliere es mal so, jeder der sich selbst umbringt, ist zumindest nicht ganz gesund und mancher ein Stück weit auch verzweifelt.

    Bei dem Hanauer bin ich mir jetzt nicht sicher was überwog, der Rassismus oder die psychische Krankheit. Zumindest empfinde ich es und unabhängig der scheußlichen Tat fatal, das eine ohne das andere zu betrachten.

    Vor Jahren waren auch mal Killerspiele an solchem Übel Schuld. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das sagt doch auch niemand.

    Spätestens bei der Tötung Mutter und sich selbst sollte man wohl an "Masche" zweifeln dürfen.

    Naja, beim Ausschlachten der Tat für den "Kampf gegen den rechten Terror" spielt das ja keine Rolle...
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich verstehe ehrlich gesagt deine Empörung auch nicht. Selbstverständlich ist er zu 100% für die Morde verantwortlich und er verdient ganz gewiss kein Mitleid. Aber für einen Richter macht es einen großen Unterschied, ob er einen zurechnungsfähigen Mörder verurteilt oder einen - wegen massiven psychyischen Störungen - Unzurechnungsfähigen. Es ist nun einmal ein typischer Wesenszug von Menschen mit bspw. paranoider Schizophrenie, dass diese in einer absolten (Alb)Traumwelt leben und sich dort überall von Feinden, von Aliens, von Geheimdiensten usw. umgeben sehen. Diese Leute wissen am Ende schlicht nicht was sie tun! Insofern kann ich da auch keinen Hass empfinden. Der war halt völlig gaga.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Dann soll so ein Richter mal den Angehörigen der Opfer begegnen und den Schwerverletzten die das ganze überlebt haben und traumatisiert sind und ihnen mal erklären warum der Mörder ihrer Lieben oder derjenige der sie verletzt hat jetzt eine geringere Strafe bekommt, als das er normalerweise verdient hätte. Ich bin mir sicher die sind absolut begeistert darüber, das dieses Schwein nur weil er anscheinend bekloppt ist, nicht die Strafe kriegt die er verdient. Deutschland, das Kuscheljustizland. In Deutschland musst du nur behaupten du wärst Geisteskrank, und schon wird dir alles verziehen. Was die Opfer und deren Angehörigen durchgemacht haben, das die Überlebenden wohl ihr leben lang traumatisiert sind, zählt nicht mehr, nur das der ach so arme Täter, wohl geisteskrank ist. Gottseidank hat sich dieser Schweinehund selbst erschossen, das den Angehörigen und den Überlebenden das alles erspart bleibt. Ich finde es absolut geschmacklos, die Tat des Täters in irgendeiner weise zu relativieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2020
    Richard D. gefällt das.
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach jetzt ist er auch noch geisteskrank. Die Absicht der AfD, dass in die Hirne zu prügeln ist in der Tat leicht durchschaubar.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur weil man seine Mutter umbringt, ist man kein unzurechnungsfähiger Irrer. Warum werden hoffentlich die Ermittlungen ergeben

    Eine Waffe konnte er besitzen weil er einen Waffenschein hatte und eine gekauft hat.