1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Das bleibt dir doch unbenommen. Allerdings empfinde ich es schon merkwürdig. Die CDU hat ein Drittel ihrer Stimmen eingebüßt. Einen Regierunrgsauftrag kann ich da auch mit der Lupe nicht finden. Abgewählt wurde RRG von den Wählern der AfD. Die ist - zu Recht - gerade in Thüringen absolut tabu.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Eben drum! Man hätte auch mit Kemmenich Neuwahlen hätte einleiten können und wahrscheinlich deutlich schneller. Aber dann hätten die CDU-Futzis ihre Pöstchen früher und mitunter ihre Pensions-Ansprüche verloren. Also zieht man dann lieber diese peinliche Show ab und labert von "Verantwortung". Es ist wirklich so erbärmlich. :X3:
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mit welchem Wählerauftrag, 21,.. Prozent. :ROFLMAO:

    Also, ich gehöre zu denen, die die Kirchen in den Dörfern lassen.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Neuwahlen sind das letzte Mittel. Schon einen 5% Parteikandidaten dreist aus dem Hut zu zaubern war völlig daneben. Ob sofortige Neuwahlen in der Frage überhaupt etwas in Richtung CDU verändert hätten, daran glaubt die CDU ja nicht mal selbst. Deswegen auch die Taschenspielertricks.

    RRG ist zugunsten der AfD abgewählt worden. Und auch hier nochmal, für die AfD gibt es gar keinen politischen Konsens. Gerade in Thüringen auch zu Recht nicht.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Nach Hanau dürfte es eher umgekehrt sein. Lieber die Linke, als die AfD, welche von vielen für Hanau verantwortlich gemacht wird.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wobei die CDU genauso dafür verantwortlich ist. Ohne CDU mit Euro, Bankenrettung und Migrationspolitik, gäbe es keine AfD.
     
  7. Schaut euch mal die Umfragen kurz vor der Landtagswahl in Hamburg an, die AfD und die FDP müssen bangen.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Um beide wäre es nicht schade, wenn sie rausfliegen.
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch ein paar Amokläufe oder Terroranschläge und die AfD ist Geschichte. Da geht noch was. :rolleyes:
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich hoffe, dass die CDU jetzt nicht tatsächlich Die Linke unterstützt.
    Das wäre ein extremer Tabubruch. Mit radikalen Parteien verbietet sich eine Zusammenarbeit.
    Reicht schon wenn die Grünen und die SPD das veranstalten.
     
    kÖPENiCKER gefällt das.