1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Logo, die Linke hat nun gut Lachen. Man sieht ja nun auch überall einen strahlenden Ramelow. Bis zu Neuwahlen dauert es zwar über ein Jahr, aber er weiß er hat die CDU besiegt. Ja, er hat sie regelrecht zerlegt!
    Jetzt wird er mindestens 5 Jahre lang Thüringen regieren. Mit Tolerierung durch die CDU wohlgemerkt, was die ja angeblich niemals nie tun wollten. :whistle:

    Ein großer Tag für alle Linken-Anhänger und ein rabenschwarzer Tag für alle CDU-Anhänger (sofern es die überhaupt noch gibt bzw. die jetzt nicht alle endgültig der Partei den Rücken kehren).
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Bin zwar kein Anhänger der Linken, manchmal muss man jedoch wie auch im richtigen Leben, wenn man das eine will, das andere mögen. Wobei die Intelligenz beides voneinander zu unterscheiden ganz offensichtlich fehlte. Das erachte ich als rabenschwärzer. :)
    Einen rabenschwarzen Tag sehe ich deswegen darin auch nicht, lediglich einen Vorgeschmack auf kommende Zeiten und mit schwierigeren Regierungsbildungen wegen nicht mehr ganz einfacher Mehrheiten, mindestens im Osten der Republik.
    Wer hätte gedacht, dass die CDU mal mit den Grünen kungelt und in die Kiste steigt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2020
  3. Neuwahlen soll es im April 2021 geben. Da hat sich die CDU durchgesetzt. Die CDU hat sich selbst geschadet, als sie zusammen mit einer absolut rassistischen und faschistischen Thüringer AfD den FDP-Mann Kemmerich gewählt hat. Sie hat dieses Schmierentheater ausgelöst. Die Watschen von den Wählern hat sie sich redlich verdient. Ich bin mal gespannt ob das Ergebnis für die CDU in einem Jahr nennenswert besser ist, als wenn es noch in diesem Jahr Wahlen gegeben hätte.
     
    atomino63 gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Dem kann ich mich anschließen. Politik hat sachbezogen zu sein und nicht peinlichem Machtkalkül und böswilligem Gehabe geopfert zu werden.
     
    Wolfman563 und Schnellfuß gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ok Achtung. Jetzt kommt ein ganz böser Satz von mir.

    Die Politik hätte auch mit Kemmerich sachbezogen sein können.
     
    Richard D., Fakeaccount und Schnellfuß gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist doch kein böser Satz.
    In einem einvernehmlichen Konsens außerhalb der AfD derzeit nicht möglich und für mich in der Tat, in diesem speziellen Fall absolut nachvollzieh- und nicht vermittelbar.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die Lehre aus der ganzen Geschichte ist ja, dass ein FDP-Mann, wenn er denn von der AfD mitgewählt wurde "total undemokratisch" ist, aber ein Linke-Mann wie Ramelow, toleriert von der CDU, das ist dann plötzlich total ok. :whistle:
    Diese Heuchelei macht mich nach wie vor total fassungslos.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Kann man so sehen, muss man aber auch nicht. Mit Hilfe der Stimmen der AfD gewählt und auch im Nachhinein darauf angewiesen sein, sind in meinen Augen zwei Paar Schuhe.
    Wobei die Wahl Kemmerichs für mich nicht undemokratisch sondern böswillig und einfach dumm von Seiten der CDU gewesen und der Beistand zu Ramelow nicht plötzlich, sondern nach anständigen Reibungsverlusten eingetreten ist.
     
  9. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Sehe ich anderes, weil auch genau in diesem Fall die mögliche sachbezogene Politik peinlichem Machtkalkül und böswilligem Gehabe geopfert wurde. Weil es ebend gerade nicht so gelaufen ist wie es sich die Linke vorgestellt hatte, war man von der Seite aus auch nicht zur sachbezogene Politik bereit, die auch mit Kemmerich möglich gewesen wäre.
     
    Fakeaccount gefällt das.
  10. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Bei sachbezogener Politik wäre man im nachhinein ebend gerade NICHT auf die Stimmen der AFD angewiesen.