1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Der Buhrow soll zuerst den Sparkurs beim WDR abschließen bevor er das Recht hat, überhaupt das Wort "Beitragserhöhung" in den Mund zu nehmen.
     
    grummelzack gefällt das.
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Sorry, aber der weiß doch nicht, wie man das Wort buchstabiert, schon gar nicht, was das ist...
     
    Richard D. gefällt das.
  3. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Er war am Ende auch nicht unbedingt der Burner als er der Nachfolger von Ulrich Wickert wurde bei den Tagesthemen. ;)
     
  4. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Im Umkehrschluß würde das für zukünftige Wahlen in Thüringen und anderen Bundesländern wo die Linke recht stark ist bedeuten, dass man mit der CDU gleichzeitig auch die Linke wählt.
    Warum sollte man dann eigentlich noch CDU wählen, wenn man die Linke verhindern möchte?
     
  5. Irgendwie traue ich dem Frieden noch nicht so ganz. Das glaube ich wirklich erst, wenn es passiert ist. Immerhin das die Neuwahlen erst 2021 sind und nicht noch in diesem Jahr, war wohl ein Zugeständnis an die CDU. Aber ich glaube sowas wird nicht vergessen.
     
  6. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Was wird nicht vergessen, dass die CDU mit der Linken zusammen arbeitet in Thüringen? Das ist für mich genauso ein Tabubruch wie bei einer Zusammenarbeit mit der AFD. Das wird sich in 2021 für die CDU bemerkbar machen. Weil der Wähler ebend nicht mehr sicher sein kann das es keine Zusammenarbeit der CDU mit der Linken gibt und er mit der Wahl der CDU die Linke nicht verhindern kann, befürchte ich eine Wählerwanderung von CDU-Wählern zur AFD. Will man die Linke in Thürigen verhindern, kann man wohl dann nur noch die AFD wählen. Das wird den linken und rechten Rand noch mehr verstärken und die Spaltung vorantreiben. Ohnehin finde ich es erstaunlich, dass trotz eines Höcke, 23,4% die AFD in Thüringen gewählt haben.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Für die CDU ist jetzt eigentlich der Worst-Case eingetreten:

    - es gibt keine neutrale Übergangsregierung sondern direkt Rot-Rot-Grün

    - man befindet sich in keiner Koalition sondern tolieriert nur -> also kann man nichtmal sagen das man mit einem Starken Ergebnis mehr Minister und mehr Einfluss bekommt

    - Mike Mohring wird nach der nächsten Landtagswahl keinerlei Rolle mehr spielen

    Der einzige ehrliche Wahlwerbeslogan der CDU für die Landtagswahl 2021 müsste dann also lauten: Wir haben keinerlei Machtoption und können nichts ausser Opposition -> Wählt entwede Rot-Rot-Grün oder AfD
     
    kÖPENiCKER gefällt das.
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich bin sonst oft mit dir einer Meinung, aber diese Meinung teile ich überhaupt nicht. Sorry. Für mich ist es eine Zäsur. Ein Wortbruch, ein totaler Verrat am CDU-Wähler. Ich werde künftig nur noch Parteien wählen, mit der ich der CDU maximal schaden kann. Wenn es sein muß, dann auch die Linke. Ich erwarte eh nicht s mehr von der Politik. Thüringen macht mich einfach nur fassungslos!
     
  9. Der Ramelow hat der CDU sogar angeboten, die Lieberknecht von der CDU als Übergangsministerpräsidentin zu wählen, dann aber schnell Neuwahlen zu machen. Das wollte die CDU nicht. Irgendwann muss man doch aber, angesichts der besonderen Situation in Thüringen, mal auch mal von der starren Parteipolitik abweichen und die viel beschworene staatspolitische Verantwortung auch mal ernst nehmen. So wie es bis jetzt war in Thüringen ohne Regierung, kann es ja nicht ewig laufen. Es ist zwar nicht die allerbeste Lösung, aber immerhin eine Lösung.
     
    brixmaster gefällt das.
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Klar doch, man wählt mit denen auch die FDP und die SPD, bald die Grünen und in Zukunft eventuell auch die AfD.

    Zu dem größten Verlierer - als solchen sehe ich die CDU derzeit in Thüringen - gehört es sich zu gratulieren und an Sachpolitik mitzuarbeiten. Alles zum Wohl des Volkes blablasülz....
    Wenn man die AfD verhindern möchte, darf man sich aber nicht doof anstellen oder boshaft gegenüber der Linken sein. In dem Fall hätte für den ersten Teil nix tun gereicht.
    Politik ist nun mal nicht der Selbstzweck, zu dem er zunehmend verkommt.